Karosserie-"Restauration"

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
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martinfh
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von martinfh »

Hallo,

bezüglich Dach habe ich keine Erfahrung, ich habe ja keines mehr drauf.
Die restlichen Blechteile haben es ohne Probleme vertragen.
lG,

Martin

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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Danke dann werde ich mir so Scheiben besorgen.
Ich habe heute mal angefangen den innenkotflügel auszulösen denn die mache ich auch neu rein.
Würdet ihr die Dämmmatte die am Boden aufgeklebt ist komplett entfernen?
Bin gespannt wie es mir dann beim einschweißen geht.
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Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
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Snoop
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Snoop »

Hallo Benjamin,

noch zu den CSD Scheiben.
Bei Ebay bekommt man die recht günstig wenn man eine etwas größere Menge nimmt.
Im Baumarkt sind die recht teuer.
Für mein Dach habe ich glaube ich 2 oder drei gebraucht. Die nutzen sich an der Außenkante zuerst ab. Danach kann man wirklich nur noch Flächen entlacken weil man die Scheibe dann plan aufsetzen kann.
Mach das am besten mit einer Flex. Die Scheiben gibts auch für die Bohrmaschine, das ist nicht so toll.
Pass auch auf die Finger auf. Ich hatte den Flexfingerschutz weg um auch in unzugängliche Stellen zu kommen. Das war dann etwas AUA :roll:
Vorteil ist bei den Scheiben dass die kein Blech wegschrubbeln, Die Fächerscheiben tragen teilweise ganz schon Material ab.

Strahlen wäre trotzdem das beste. Gibts keinen in der Nähe bei Dir?


Viele Grüße

Andreas
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Wie viele brauche ich ca. für das ganze Auto?
Etwas zum strahlen gibt's bei mir in der Nähe leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Snoop
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Snoop »

Hallo Benjamin,

nur außen? Ohgott. Vielleicht 15? Oder 20? Schwer zu sagen. Das hängt auch davon ab ob Du nur eine Lackschicht entfernen möchtest. Oder ob da schon mal überlackiert wurde.
Wenn welche übrig bleiben... Die werden ja nicht schlecht. ;)
Wenns nicht reicht einfach noch welche nachbestellen. Aber ich denke mal du rechnest auch das Material hoch oder?
Das hält sich noch in grenzen.
Du brauchst auf alle Fälle einen Atemschutz.


Viele Grüße

Andreas
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Snoop
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Snoop »

Noch was,

du könntest dir einfach eine beim Baumarkt besorgen und ausprobieren. Dann bekommst du ein Gefühl wie viele Du brauchst.


Grüße

Andreas
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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Schad ums Geld...

Ich sag nochmal: Heißluftfön und Stielspachtel... kost fast nix!!

Reste dann mit den "Negerkeks", wie die ja auch offiziell heißen...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Das mit dem erhitzen werde ich auch probieren.
Mein Auto ist glaube ich 2 Mal lackiert worden.
Als erstes Grau dann Besch und dann Weiß.
Nur weil es mich Interessiert ist Grau eine Originalfarbe?(meiner wird Besch)
Aber vorm Schleifen gehe ich alles Einschweißen.
Wo wird eigentlich beim Innenschweller die Halterung angeschweißt oder ist die nur so drin?
Ist ca in der Mitte vom Innenschweller.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi

der 500s hatte fiat farben (den baujahren entsprechend). in einer italienischen oldtimerzeitung habe ich da einmal elendslange tabellen gesehen, muesste ich raussuchen. aber ich hab auch einmal eine tabelle der s-farben zusammengestellt. die muesste bei schneewiesel sein.
Benjamin hat geschrieben:Wo wird eigentlich beim Innenschweller die Halterung angeschweißt oder ist die nur so drin?
Ist ca in der Mitte vom Innenschweller.
was meinst du mit halterung?
bei den nachbauinnenschwellern ist so eine art "schottwand" dran. aber die is ja ohnehin fix drauf und rundherum mit einer weichen masse wenn ich mich richtig erinnere.

e
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Heute habe ich mich um dir linke seite gekümmert.
Ich habe die bodenplatte zuerst abgeschliffen und dann ca. die hälfte erneuert. ;)
So schauts jetzt aus.
DSC_8115.jpg
DSC_8115.jpg (90.35 KiB) 19300 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
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