Hallo,
So jetzt ist eine Seite fast fertig.
Das einzige ist dass der Außenschweller nicht so passt da stimmt die Rundung unten nicht so.
Aber sonst schauts nicht so schlecht aus.
Die Türe passt und der Sitz passt auch.
Was sagt ihr dazu?
Karosserie-"Restauration"
Re: Karosserie-"Restauration"
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
hi
schoen zu sehen dasz bei dir was weiter geht!
e
schoen zu sehen dasz bei dir was weiter geht!
ja, die nachbaubleche passen oft nicht genau, aber immer noch besser als alles selber aus einer platte dengeln:-)Benjamin hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Ich habe heute mal die andere Seite angefangen zu zerlegen leider ist die Schlimmer wie die andere.
Das Blech ist durchgerostet aber da werde ich einfach ein Stück rein machen. Ist das Ende der Bodenplatte vorne die Kante die man Sieht?
Und da muss ich einfach die Punkte aufbohren und dann geht sie Raus oder? und hinten am Ende ist sie auch gleich eingepunktet oder?
Die Wagenheberaufnahme werde ich abschleifen und mit Rostumwandler behandeln.
Ich habe heute mal die andere Seite angefangen zu zerlegen leider ist die Schlimmer wie die andere.
Das Blech ist durchgerostet aber da werde ich einfach ein Stück rein machen. Ist das Ende der Bodenplatte vorne die Kante die man Sieht?
Und da muss ich einfach die Punkte aufbohren und dann geht sie Raus oder? und hinten am Ende ist sie auch gleich eingepunktet oder?
Die Wagenheberaufnahme werde ich abschleifen und mit Rostumwandler behandeln.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
hi
hast du aber noch die originale drinnen, dann musst du sie so rausschneiden, dasz die reparaturbodenplatte ueberlappend hineinpasst. zumindest is das vom blech her so vorgesehen.
e
die originale bodenplatte ist ein durchgehendes blech fuer beide seiten von vorne bis hinten. wenn bei dir das blech ueberlappend gepunkt ist, dann wurde es schon einmal repariert. ist das der fall, kannst du die bodenplatte so ausloesen wie sie hineingeschweisst wurde.Benjamin hat geschrieben:Ist das Ende der Bodenplatte vorne die Kante die man Sieht?
Und da muss ich einfach die Punkte aufbohren und dann geht sie Raus oder?
hast du aber noch die originale drinnen, dann musst du sie so rausschneiden, dasz die reparaturbodenplatte ueberlappend hineinpasst. zumindest is das vom blech her so vorgesehen.
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500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
So jetzt ist die Ander Seite auch fast fertig aber mein Schweißer wollte das nicht Gas leer.
Naja muss ich halt auffüllen lassen.
Ich muss nur mehr unten anschweißen.
Wenn ich dann alles eingeschweißt habe dann gehts eh schnell hoffe ich.
Vielleicht bin ich im Sommer dann unterwegs.
So jetzt ist die Ander Seite auch fast fertig aber mein Schweißer wollte das nicht Gas leer.
Naja muss ich halt auffüllen lassen.
Ich muss nur mehr unten anschweißen.
Wenn ich dann alles eingeschweißt habe dann gehts eh schnell hoffe ich.
Vielleicht bin ich im Sommer dann unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
hi
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wenn du weiter so aktiv bist kann ich mir das schon vorstellenBenjamin hat geschrieben:Vielleicht bin ich im Sommer dann unterwegs.
e
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Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Jetzt hab ich leider länger nichts gemacht aber jetzt gehts wieder weiter!
Hatte kein gas mehr und hab die Führerschein Prüfung gemacht.
Ich werde die eine Seite fertig einschweißen und dann vorne weiter machen binn gespannt wie gut die Teile passen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Jetzt hab ich leider länger nichts gemacht aber jetzt gehts wieder weiter!
Hatte kein gas mehr und hab die Führerschein Prüfung gemacht.
Ich werde die eine Seite fertig einschweißen und dann vorne weiter machen binn gespannt wie gut die Teile passen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Heute hab ich die andere Seite fertig geschweißt und die Radhäuser vorne abgeschliffen außer hinter den Stoßdämpfer das mach ich dann wenn die Vorderachse ausgebaut ist.
Als nächstes werde ich den Batteriehalter und das Blech dahinter machen dann vorne zusammenbauen.
Danach werde ich das Auto auf die Seite kippen auf eine Matratze (hält es das aus?) und den Unterboden machen.
Das ist immer noch ein Haufen Arbeit aber es geht vorran
War von euch auch wer beim Oldtimer Stammtisch Kupferkessel?
Heute hab ich die andere Seite fertig geschweißt und die Radhäuser vorne abgeschliffen außer hinter den Stoßdämpfer das mach ich dann wenn die Vorderachse ausgebaut ist.
Als nächstes werde ich den Batteriehalter und das Blech dahinter machen dann vorne zusammenbauen.
Danach werde ich das Auto auf die Seite kippen auf eine Matratze (hält es das aus?) und den Unterboden machen.
Das ist immer noch ein Haufen Arbeit aber es geht vorran
War von euch auch wer beim Oldtimer Stammtisch Kupferkessel?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo Benjamin,
freut mich zu sehen, das es bei dir vorangeht.
Die leere Karosserie kannst du problemlos auf einer Matratze zur Seite legen, wenn du die tragende Struktur gerade nirgens geschnitten hast.
Der eine oder andere hier haben ihren Puch schon bei höherem Tempo und ohne Matraze auf die Seite oder sogar aufs Dach gelegt.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Rv
freut mich zu sehen, das es bei dir vorangeht.
Die leere Karosserie kannst du problemlos auf einer Matratze zur Seite legen, wenn du die tragende Struktur gerade nirgens geschnitten hast.
Der eine oder andere hier haben ihren Puch schon bei höherem Tempo und ohne Matraze auf die Seite oder sogar aufs Dach gelegt.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Rv
Re: Karosserie-"Restauration"
ich würd auch mal die Tür einhängen und die Spaltmaße checken...
die Variante mit Wagenheber einseitig aufheben und schweller einschweißen schreit fast nach verzogener Karosserie...
wär schad drum...
lg
N
die Variante mit Wagenheber einseitig aufheben und schweller einschweißen schreit fast nach verzogener Karosserie...
wär schad drum...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?