von hupen

alles andere
Antworten
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

von hupen

Beitrag von erik »

hi

der eintrag bei den fragen hat mich an gedanken, die ich vor ein paar tagen hatte, erinnert:

mir ist eingefallen dasz mein vater damals ganz stolz auf sein "ueberlandhorn" war. auch meine mutter war sehr froh darueber, wo es doch beim fahren immer wieder galt auf sich aufmerksam zu machen.
auch bei einem meiner puchautos war der vorbesitzer ganz stolz dasz er sich so eine tolle hupe (ebenfalls ein 2-ton kompressor horn) damals geleistet hat.
letztere habe ich recht bald ausgebaut, weil man nicht mehr zum blinker dazugekommen ist - es sollte noch irgendwo herumliegen.
auch das horn meines vaters gibt es noch, das wurde natuerlich bei jedem fahrzeugwechsel schoen brav ausgebaut und uebersiedelt und, letztendlich, irgendwann nicht mehr eingebaut.

und vor ein paar tagen habe ich mir ueberlegt, ob es diesen "kult" ueberhaupt noch gibt?

erik
ps: ein besonderer reiz war natuerlich dasz es verboten war!
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: von hupen

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben: ...und vor ein paar tagen habe ich mir ueberlegt, ob es diesen "kult" ueberhaupt noch gibt?
erik
klar! ich hab ein 2-klang-horn am motorrad verbaut.
und der 126er wartet auf die italienische 3-klang-fanfare mit kompressor - umschaltbar von dreiklang auf folgeton mit beliebiger ton-reihenfolge.
diese hat sich mein vater damals in den siebzigern in italien in unseren 17m einbauen lassen.

lg
mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: von hupen

Beitrag von Rv »

Hallo,
ich glaube bei den neuen Autos macht das kaum wer.
Schau mal unter die Motorhaube, da ist kein Platz für Kompressor plus ein paar Hörner. :D
Rv
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: von hupen

Beitrag von erik »

hi
Rv hat geschrieben:Schau mal unter die Motorhaube, da ist kein Platz für Kompressor plus ein paar Hörner.
genau - und wenn du es unter die abdeckungen montierst, dann hoert man es vor lauter schalldaemmungen nicht mehr:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten