50 Jahre später...

alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

50 Jahre später...

Beitrag von Snoop »

Hallo zusammen,
heute stand neben mir hochmoderne Technik. Das Bild repräsentiert 50 Jahre Automobilentwicklung oder?
Ok als der Puch das Licht der Welt erblickt hat war er kein sehr modernes Fahrzeug wie jetzt der BMW i3 aber wenn man sich mal überlegt was in den letzte 50 Jahren passiert ist?
Der BMW war wohl auf Testfahrt (Das BMW Werk ist ca. 160 km weit entfernt) und hat sich neben meine Kugel gestellt.
Angenommen die Entwicklung geht so weiter... was ist dann in 30 Jahren? 30 Jahre weil ich davon ausgehe das ich da noch lebe, und auch noch fahre kann :lol:


Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
50 Jahre später
50 Jahre später
50 Jahre anonym.jpeg (181.3 KiB) 11950 mal betrachtet
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: 50 Jahre später...

Beitrag von Rv »

Snoop hat geschrieben: Angenommen die Entwicklung geht so weiter... was ist dann in 30 Jahren? 30 Jahre weil ich davon ausgehe das ich da noch lebe, und auch noch fahre kann :lol:
Ich denke, dann wirst du in kein neues Auto mehr einsteigen wollen, weil sie so potthässlich sind!!!!!!
Lieber in 30 Jahren noch mit dem Puch fahren. :lol:

rv
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: 50 Jahre später...

Beitrag von erik »

hi

danke fuer das tolle bild
Snoop hat geschrieben:was ist dann in 30 Jahren?
ein bisschen muss man natuerlich die allgemeinheit der fahrzeuge ins licht ruecken.
in oesterreich war der puch 500 ein volksmobil - d.h.man muesste ihn mit etwas derartigem vergleichen (ich kenne die aktuellen neuzulassungszahlen leider nicht, findet man aber sicher irgendwo im web)
in deutschland (und auch anderen europaeischen laendern) war der puch 500, bzw. eben der 650er ein - naja - sagen wir einmal "spassfaktor". da musste man eher den kaefer, oder ein paar jahre davor das goggo heranziehen, dann wirds ungefaehr das gleiche gegenueber aus heutiger sicht geben.
was ich damit sagen will ist, dasz man eigentlich ein heutiges "brot und butter" auto zum vergleich heranziehen muesste.
und was mir da sofort auffaellt:
- alles viel groesser
- alles viel staerker
- alles viel einfacher (zu bedienen)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: 50 Jahre später...

Beitrag von Mick »

erik hat geschrieben:hi
...und was mir da sofort auffaellt:
- alles viel groesser
- alles viel staerker
- alles viel einfacher (zu bedienen)
erik
- alles viel schwerer
- alles viel teurer
- alles viel schneller kaputt (wenn nicht gleich von anfang an)
- alles viel gar nicht mehr selbst reparierbar
- alles viel zu viel...........

lg mick ;-)
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: 50 Jahre später...

Beitrag von Snoop »

Ich bin ja eher für das entschleunigen...

mir werden die Autos langsam zu groß. In dem A6 vom Kumpel fühl ich mich überhaupt nicht wohl....
zu teuer... sowieso weil ja zu groß und zu viel Schnickschnack...
zu technisch.... teilweise angenehm aber vieles auch überflüssig wenn der gesunde Menschenverstand mitfährt.
zu schwer... genau. Der Verbrauch könnte deutlich sinken wenn man 500 kg wieder ausbaut.

Die Autos und vieles andere wird immer technischer und geht meiner Meinung nach oft an den wirklichen Bedürfnissen vorbei. (siehe Handys, Unterhaltungselektronik)
Und Mountainbikes werden jetzt neu mit 21" Rädern erfunden!

Man könnte ihn vielleicht mit einem Seat mii in der Grundausstattung vergleichen. Da ist auch nichts drin. ;-) und dran :lol:
Eigentlich müßte man mal einen Alltagstest machen und eine Woche beide Fahrzeuge vergleichen.
Das Resultat wäre bestimmt interessant....

LG Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten