Karosserie-"Restauration"

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Das schaut beim Monitor so Weiß aus ...
vergiss bildschirmfarben, da kommt irgendwas raus.
aber mit letzter gewissheit wissen wir ja auch nicht ob alle menschen farben gleich sehen:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Mick »

Also ich find knallrote Bodenplatten ja schöner. (hihi!)
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Mick »

Benjamin hat geschrieben:Ich habe das erst zu spät gesehen, dass bei der Hinterachse Scheiben drin sind. Kann man mit denen was einstellen?
Als nächstes gehe ich den alten Unterbodenschutz abschleifen den mache ich dann neu und unten lackieren.
Es sieht auf den Fotos so aus, als hättest Du die Stellen, an denen die Hinterachsschwingen montiert werden, auch mit Unterbodenschutz besprüht und dann drüberlackiert.

NICHT GUT !!!

---weil mit den von Dir genannten Distanzscheiben wird die Geometrie der Hinterachse eingestellt. Und das geschieht zwischen der Hinterachsschwinge und der Halterung mit mehr oder weniger Scheiben, je nach dem. Mit Unterbodenschutz oder zu dicker Lackschicht wird´s dort dann wahrscheinlich sehr schnell wackelig werden.

Und was den Lack betrifft:
Also ich bin der Meinung, dass der Lack im Motorraum zum Lack der Karosserie passen sollte, ebenso wie im Kofferraum.
Muss aber auch nicht so sein.
Sollte man aber zeitgerecht bedenken.

Weiterhin frohes Schaffen!
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Dann werde ich da halt den Unterbodenschutz wegschleifen und nur Lack drüber oder? Und dann nur lack drüber das es halt nicht Rostet?
(viel ist da eh nicht drauf)
wie meinst du das der Lack im Motorraum sollte zur Karosserie passen?
Das ist eh die gleiche Farbe die außen auch drauf kommt.
Bin gespannt wann ich damit unterwegs bin.
Ich habe heute angefangen die Hinterachse zu zerlegen die Teile werden Schwarz.
Aber da werde ich morgen Fahrwerk Restauration aufmachen oder?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Mick »

Benjamin hat geschrieben:wie meinst du das der Lack im Motorraum sollte zur Karosserie passen?
Das ist eh die gleiche Farbe die außen auch drauf kommt.
Wenn die Farbe außen die gleiche ist, dann ist´s eh ok.

Es ist toll, Dir bei diesen riesen Fortschritten quasi zuschauen zu dürfen!
BRAVO!

Weiterhin gutes Gelingen!
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
So jetzt gehts weiter :)
Das Auto ist jetzt Aufgebockt und die Felgen habe ich abgeschliffen.
(vorm aufbocken habe ich die Garage rausgeputzt damit ich dann keinen dreck im Lack habe)
Als nächstes werde ich das Auto putzen und dann die Teile zum lackieren aufhängen.
Ich habe auch die Türen Motorhaube und Kofferraumdeckel montiert um zu schauen ob alles noch passt ;) .
Freu mich schon auf das Gefährt. :D
DSC_8307.jpg
DSC_8307.jpg (233.48 KiB) 16155 mal betrachtet
DSC_8309.jpg
DSC_8309.jpg (129.32 KiB) 16155 mal betrachtet
DSC_8310.jpg
DSC_8310.jpg (179.94 KiB) 16155 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von wf »

hallo Benjamin

schaut schon gut aus dein Kleiner.
Meiner muss noch gespachtelt werden und geschliffen zum Lackieren. Freu mich schon wenn wir uns wieder mal treffen.

mfg
Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
wenns Wagerl mal läuft können wir uns mal treffen ;)

so ich hab jetzt die Teile zum lackieren aufgehängt als nächstes werde ich auf die durchgeschliffenen Stellen Grundfarbe rauf machen
(vohrer werde ich natürlich noch alles abwischen mit Nitroverdünnung)
dannach Füller,dann zuerst innen Lackieren und dann Außen (damit ich keinen Nebel drin hab oder?)

Ich finde wie wir die Teile aufgehängt haben schaut ein bisschen Abenteuerlich aus :) .
Die Farbe wird fast so wie es die Taxis haben dieses Besch.

Die ganze Garage auch abgeklebt damit die Kästen und die Fenster nicht Wagenfarbe bekommen ;) .
DSC_8312.jpg
DSC_8312.jpg (134.31 KiB) 16132 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Nitroverdünnung...

ich würd das überdenken...

lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben: Ich finde wie wir die Teile aufgehängt haben schaut ein bisschen Abenteuerlich aus
ja, da hab ich ja 2x hinschauen muessen was da alles so schwebt:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten