Teilelager Auflösung

alles andere
Antworten
Bradlfettnbrot
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:51

Teilelager Auflösung

Beitrag von Bradlfettnbrot »

Hallo,

Ich bin gerade am überlegen unser kleines Puch ersatzteilelager zu verkaufen.
Da ich mich aber nicht unbedingt 2jahre lang mit ebay und willhaben beschäftigen möchte, wollte ich nachfragen ob jemand ein paar händler zu empfehlen hat?
Oder auf was ich achten könnte? (Seltene teile etc.)
Ich muss es nicht für teures geld verkaufen, aber übers ohr hauen will ich mich auch nicht lassten.

Ich hoffe auf ein paar antworten.

Gruß BFB
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Teilelager Auflösung

Beitrag von erik »

hi
Bradlfettnbrot hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen unser kleines Puch ersatzteilelager zu verkaufen...
- welche puch denn? (2rad, 4rad, usw.)
- neuteile oder gebrauchtes?
- beschriftet und sortiert oder "schuettgut"?
- edv-maessig erfasst?

das waeren meine ersten fragen, weil ja schon ein gewisser unterschied zwischen einem haufen alter truemmer und einem ehem.werkstattlager ist.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Bradlfettnbrot
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:51

Re: Teilelager Auflösung

Beitrag von Bradlfettnbrot »

Ok, tud mir leid. Waren doch recht wenig informationen.

Ich würde es eher schüttgut nennen. :lol:
Kein werkstattlager, sondern ein privates das durchs restaurieren zustande kam.
Natürlich geht es mir um die 4-rad teile - hauptsächlich gebrauchte 500D teile aber es könnte auch was für 650 700 oder neuteile dabei sein.

Hier ne grobe liste zum besseren verständnis.:
6 Türen
2 Heckklappen
Ca.20stk ausschweißbleche
Ca. 5 motoren
Ca. 8 garniture Felgen
2x Hardtop dach
Ca. 15stk. Seitenscheiben
15stk. Stoßstangen (3stk noch verpackt
8 sitze
2 leere karosserien
10 aufpollierte zylinderkopfabdeckungen
5x alu front grill
Auspuff
Und dann noch viel kleinzeugs in rauen mengen. Vergaser, zündspulen, blinker, armaturen, leuchten,...
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Teilelager Auflösung

Beitrag von erik »

hi
Bradlfettnbrot hat geschrieben:Ich würde es eher schüttgut nennen.
sehr ehrlich:-)

bei vielen gebrauchtteilen haengt es dann natuerlich vom zustand ab, dh.durchgerostete, verbogene tueren und verrostete fiat stossstangen sind eher schwer an den mann zu bringen.
wenn die tuere aber verkehrt angeschlagen ist und keine wesentlichen durchrostungen hat und womoeglich mit allen anbauteilen ist, dann kann sie fuer einen privaten schon interessant sein. genauso die puch-stossstangen in gutem und sogar in mittelgutem zusstand.

fuer haendler sind gebrauchtteile nach meinen erfahrungen uninteressant.

komplette motoren gehen meistens ins ausland, weil sie dort nicht in jedem keller liegen, oder aber im bedarfsfall, also wenn gerade im moment einer benoetigt wird, auch in oesterreich, sogar bei werkstaetten weg.

sitze sind schon auch immer wieder gefragt, weil sie manchmal einfach fehlen.

auspuff natuerlich nur wenn er auch in ordnung ist, aber dann natuerlich als originaler mit heizung schon selten und teuer.


ich weiss nicht was ich dir raten soll, weil wenn du es komplett los werden willst, musst du ueberhaupt erst jemanden finden. natuerlich koennen da jetzt noch ein paar "heilige" sachen dabei sein, aber das haelt sich die waage mit dem schleppen und entsorgen der unnoetigen truemmer.
ein flohmarktstand waere natuerlich eine moeglichkeit, aber wenn du a) keine arbeit damit haben willst und b) nicht weisst was du dafuer haben willst, wohl auch keine option.

was du natuerlich schon machen kannst ist hier im forum die teile anbieten. wenn einer oder mehrere nach kurzer zeit schon anfragen kannst du davon ausgehen dasz es sich um einen interessanten teil handelt:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Bradlfettnbrot
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:51

Re: Teilelager Auflösung

Beitrag von Bradlfettnbrot »

Danke für die Ausführliche Antwort.
erik hat geschrieben:bei vielen gebrauchtteilen haengt es dann natuerlich vom zustand ab, dh.durchgerostete, verbogene tueren und verrostete fiat stossstangen sind eher schwer an den mann zu bringen.
wenn die tuere aber verkehrt angeschlagen ist und keine wesentlichen durchrostungen hat und womoeglich mit allen anbauteilen ist, dann kann sie fuer einen privaten schon interessant sein. genauso die puch-stossstangen in gutem und sogar in mittelgutem zusstand.
3-5 der Stoßstangen sind von einem Fiat, der Rest Puch.
Die türen sind nicht durchgerostet und soweit ich das bisher gesehen habe alles Selbstmördertüren.
ich weiss nicht was ich dir raten soll, weil wenn du es komplett los werden willst, musst du ueberhaupt erst jemanden finden. natuerlich koennen da jetzt noch ein paar "heilige" sachen dabei sein, aber das haelt sich die waage mit dem schleppen und entsorgen der unnoetigen truemmer.
ein flohmarktstand waere natuerlich eine moeglichkeit, aber wenn du a) keine arbeit damit haben willst und b) nicht weisst was du dafuer haben willst, wohl auch keine option
Da es nicht darum geht das ich den Platz brauche, sondern die teile nur nicht wirklich benötigt werden, habe ich auch kein problem wenn nur teile genommen werden Lediglich alles einzeln zu verkaufen ist mir zu doof - habe schon viel von den Motorradteilen verkauft und das ewige verhandeln, reservieren un dann doh nicht kommen interessiert mich nicht mehr.
der Rest bleibt einfach im Keller.
auspuff natuerlich nur wenn er auch in ordnung ist, aber dann natuerlich als originaler mit heizung schon selten und teuer.
Ob er in ordnung ist kann ich nicht beurteilen, aber da seit ca. 20 Jhren nichts dazu bzw. weggekommen ist, gehe ich mal davon aus das alles originalteile sind.
Antworten