nein nein, er behauptet die bremsen von einem fiat sind besser als die vom puch!-N- hat geschrieben:drum hab ich ja Scheibenbremsen...erik hat geschrieben:wenn fakedesign online waere dann wuerde gleich wieder die geschichte mit den ach so tollen bremsen kommen
bremsen puch vs.fiat
bremsen puch vs.fiat
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: bremsen puch vs.fiat
Na ja...erik hat geschrieben:nein nein, er behauptet die bremsen von einem fiat sind besser als die vom puch!-N- hat geschrieben:drum hab ich ja Scheibenbremsen...erik hat geschrieben:wenn fakedesign online waere dann wuerde gleich wieder die geschichte mit den ach so tollen bremsen kommen
aber wer, wenn nicht er, kann direkt vergleichen?
Grundsätzlich ist aber jede Trommelbremse vorne eher bescheiden, wenn man einigermaßen ambitioniert bergab fährt. Ganz egal, ob Puch oder Fiat draufsteht...
drum hab ich ja Scheibenbremsen... leider nur vorne, obwohl durch die Gewichtsverteilung eine bessere Bremse hinten auch nicht schaden tät...
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bremsen puch vs.fiat
nachdem wir ohne bremskraftregler auskommen muessen, musz man halt das verhaeltnis zwischen vorne und hinten so gut wie moeglich hinbekommen. das haengt natuerlich davon ab wie das gewicht verteilt ist. der ur-puch hatte rundherum den gleichen durchmesser, spaeter sind sie vorne ein wenig groeszer geworden. beim fiat genau das gleiche, wobei beim schwereren 126er das verhaeltnis noch ein bisschen groeszer wurde.
wenn du jetzt scheibe und trommel mischt, wirds natuerlich noch lustiger, weil das bremsverhalten unterschiedlich ist. da heiszts dann wirklich basteln und probieren.
oder, z.b. hier im forum, nach erfahrungswerten bei anderen fragen.
damit gehoert das thema ja schon fast i.d.tuning-ecke
wenn du jetzt scheibe und trommel mischt, wirds natuerlich noch lustiger, weil das bremsverhalten unterschiedlich ist. da heiszts dann wirklich basteln und probieren.
oder, z.b. hier im forum, nach erfahrungswerten bei anderen fragen.
damit gehoert das thema ja schon fast i.d.tuning-ecke
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Re: bremsen puch vs.fiat
Wer sagt denn, dass man ohne Bremskraftregler auskommen muss?
N
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: bremsen puch vs.fiat
alles ist moeglich, ist immer nur eine frage des aufwandes...-N- hat geschrieben:Wer sagt denn, dass man ohne Bremskraftregler auskommen muss?
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Re: bremsen puch vs.fiat
der Aufwand ist nicht so tragisch...
so ein Teil und ein Doppelbördelgerät...
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... 0%26um%3D1" onclick="window.open(this.href);return false;
da kann man dann auch lustige sachen machen, wie burnout z.B.: Bremse nur vorne und gehörig power auf die Hinteräder... Nasser Untergrund, Öl, Seife etc. können beim Pucherl natürlich hilfreich sein... Bei Serienleistung ist ein Randstein als Abstützung beider Vorderräder wahrscheinlich besser... Aber wer will schon Serienleistung im Puchi
N
so ein Teil und ein Doppelbördelgerät...
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... 0%26um%3D1" onclick="window.open(this.href);return false;
da kann man dann auch lustige sachen machen, wie burnout z.B.: Bremse nur vorne und gehörig power auf die Hinteräder... Nasser Untergrund, Öl, Seife etc. können beim Pucherl natürlich hilfreich sein... Bei Serienleistung ist ein Randstein als Abstützung beider Vorderräder wahrscheinlich besser... Aber wer will schon Serienleistung im Puchi
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Re: bremsen puch vs.fiat
na moment, mit der hand verstellen gilt nicht...-N- hat geschrieben:der Aufwand ist nicht so tragisch...
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Re: bremsen puch vs.fiat
Stimmt, da könnt man ja auch während der Fahrt optimieren...erik hat geschrieben:na moment, mit der hand verstellen gilt nicht...-N- hat geschrieben:der Aufwand ist nicht so tragisch...
Hab zwar keine Ahnung, was bei der Pickerlüberprüfung wäre...
...ist mir aber sowieso vollkommen egal, das ist sicher das geringste Problem bei meinem S...
N
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Re: bremsen puch vs.fiat
meines wissens schreibt der deutsche tüv das sogar vor, beim typisieren von scheibenbremsen.-N- hat geschrieben:Hab zwar keine Ahnung, was bei der Pickerlüberprüfung wäre...
aber du hast schon recht, dasz wenn man das verhaeltnis optimieren will, dasz man mit einem solchen regler was machen kann. is halt die frage ob sich das auszahlt?
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Re: bremsen puch vs.fiat
Der Regler kostet ca 80 Euro, ein paar neue Leitungen und Arbeitsstunden...erik hat geschrieben:meines wissens schreibt der deutsche tüv das sogar vor, beim typisieren von scheibenbremsen.-N- hat geschrieben:Hab zwar keine Ahnung, was bei der Pickerlüberprüfung wäre...
aber du hast schon recht, dasz wenn man das verhaeltnis optimieren will, dasz man mit einem solchen regler was machen kann. is halt die frage ob sich das auszahlt?
Vielleicht schaff ich es vor dem Seiberer!
Ich werde mich aber hüten, eine Jahreszahl anzugeben!
N
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