Leistungsverlust!

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Leistungsverlust!

Beitrag von Friesi Sepp »

Hallo
Da ich seit Juni mit meiner Restauration fertig bin und alles super läuft, aber leider viel zu wenig Zeit habe mit meinem Puch herum zu fahren ist mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen das ich bei längeren Strecken mit steileren bergauf fahrten einen leistungsverlust merke. An was könnte das liegen? Ventilspiel vielleicht?
Bitte um Antwort
Danke im voraus
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von erik »

hi
Friesi Sepp hat geschrieben: bei längeren Strecken mit steileren bergauf fahrten einen leistungsverlust merke.
da tu ich mir ein wenig schwer was zu sagen.
verstehe ich das richtig und wenn er warm wird geht er nicht mehr?
wenn du sofort eine steigung faehrst, dann ist alles normal?
wenn du eine pause machst auch?

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Friesi Sepp »

Ja genau. Wenn ich ihn ein wenig abkühlen lasse läuft er wieder super.
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 511
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:30
Wohnort: Wien 1220

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Bei meinem ist damals das Gestänge vom Choke hängen geblieben da ging er auch nur bei Kaltem Motor.

Vielleicht hängt das ja auch fest oder das Seil ist zu sehr gespannt. (ist das einzige was mir jetzt einfällt)

Wird der Sound vom Motor auch anders oder läuft er gleich nur zieht er nicht richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Friesi Sepp »

Hallo
Beim Choke ist alles in Ordnung.
Beim klang vom Motor fällt mir nichts auf aber die kraft geht ihm aus!

Danke
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Friesi Sepp »

Hätte noch irgendwer nützliche Tipps für mich?
Danke
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Mick »

Hi!
Probier mal was aus:
Wenn er Leistung verliert, nimm den Luftfilter runter und fahr weiter.
Läuft er dann besser, liegt´s definitiv an einem zu fettem Gemisch (ohne Luftfilter kriegt er mehr Luft (no na)).;-)
Schuld dran kann entweder eine nicht ganz öffnende Choke-Klappe sein (Seilzug prüfen), oder der Schwimmer hängt und der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist nicht richtig.
Möglicherweise ist aber auch bloß der Luftfilter verlegt (ausblasen oder gleich erneuern).
LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: Leistungsverlust!

Beitrag von Friesi Sepp »

Aha, danke!
Luftfilter ist zwar neu aber das mit dem zu fetten Gemisch wäre eine Lösung!
Antworten