Benjamin hat geschrieben:Und ich habe noch das Getriebe gewaschen.
Würdet ihr beim Getriebe was machen? Gibt es bekannte Probleme?
also wenn du es ausgebaut hast wuerde ich beim deckel oben reinschauen.
nachdem es unsynchronisiert ist sind oft die niederen gaenge in mitleidenschaft gezogen.
Danke werd ich machen
Da das Getriebe so stark Verdreckt war bin ich mir nicht sicher ob es dicht ist.
Sollte ich den Simmering bei der Kupplungswelle tauschen?
Denn da drin war ein bisschen Öl könnte aber auch vom Motor sein?
Ist es schwierig den zu tauschen?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin STEYR-PUCH 700C (1963)
Der Simmering fuer die Getriebeeingangswelle sizt hinter einem Gleitlager, das muss aus- und eingepresst werden.
Oder das ganze Teil tauschen, ist nicht so teuer.
Oft ist vom 1.Gang-Zahnrad nur mehr die Hälfte über...
Leider oft auch auf vom 1.Gang auf der Hauptwelle und am Retourgangzwischenrad.
Rv hat geschrieben:wie waere es mit einem Getriebe-Thread?
ich habs gestern schon aus versehen i.d.motor-thread geschoben, aber dann bemerkt das passt ja garnicht:-)
aber so wie es sich entwickelt hat zahlt sich ein eigener aus.
Hallo,
So hab den Deckel mal ausgebaut
Ich finde das Getriebe sieht eh nicht so schlecht aus. Oder könnt ihr was sehen.
Ist das der Simmering für die Kupplungswelle und ist der schwer aus und ein zu bauen?
Wo ist das Lager genau? Wenn ich die Zwei Schrauben hinten bei der Welle aufschraube komm ich dann dazu?
Sollte ich für jedes Teil einen eigenen Thread aufmachen oder wie ist es dir lieber?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin STEYR-PUCH 700C (1963)
Schaut gut aus, hat wohl wenig Kilometer drauf oder wurde vom kundiger Hand geschalten.
Neuen Dichtsatz und Manschetten rein und gut ists.
Der Simmerring und das Gleitlager sitzten in dem rohrförmigen Ding hinter dem Ausrücklager, ist nur mit einer Schraube befestigt.
Hoffentlich kommst du mit dem unsynchronisierten Getriebe beim fahren zurecht.
Rv
Beleg einfach vor der ersten Ausfahrt den Kurs "2mal Kuppeln beim Raufschalten und Zwischengas beim Runterschalten"
dann klappt es auch mit geräuschfreiem Schalten und bei ein bisschen Übung kann man so ein unsynchronisiertes Getriebe VERSCHLEISSFREI schneller schalten als bei einem synchronisierten ...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Hallo,
Das Auto hat 70 000km.
Dann werde ich mir so nen Dichtsatz besorgen.
Das mit dem Schalten dürfe normal kein Problem sein da ich mit Zwischengas auch bei meinem Moped schalten muss. (Puch MS 50V)
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin STEYR-PUCH 700C (1963)