Hupe Hilfe

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Hupe Hilfe

Beitrag von gerrri »

Hallo zusammen,

Habe die Orginalhupe zerlegt und auch wieder zusammengebaut lt. Orginalzustand.

Wenn ich den Kontakt mit dem Schraubenzieher so einstelle dass im Strom losen Zustand der Kontakt offen ist dann tut sich gar nichts ( der Anker wird nicht angezogen).
Wenn ich den Kontakt so einstellen dass er im Strom losen Zustand geschlossen ist (ich habe einen Durchgang bei den Anschlüssen) dann zieht die Spule den Anker an, aber nur einmal. Was oder wie wird bewirkt dass der Stromfluss dann wieder getrennt wird (das der Anker wieder hinauf geht und wieder und wieder angezogen wird) das es eben schnattert..???

Danke


Grüße
Gerry
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Hupe Hilfe

Beitrag von Rv »

Hallo,
der Kontakt ist ein sogenannter Selbstunterbrecher, in dem Moment in dem der Anker angezogen wird sollte der den Stromkreis wieder unterbrechen.
Die Einstellung muss ziemlich genau gemacht werden sonst tritt das von dir geschilderte Problem auf.
Stelle den Kontakt zuerst so ein, das kein Strom fließt. Und dann, bei angeschlossener Stromquelle, vorsichtig soweit drehen bis der Kontakt schließt.
Dann so einstellen, dass es ordentlich hupt und mit der Kontermutter sichern.

Rv
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Re: Hupe Hilfe

Beitrag von gerrri »

Hallo,

Danke, werde morgen gleich ausprobieren.

Bin neugierig: was passiert genau wenn der Anker runterkommt, dass der Stromkreis unterbrochen wird? Schließt die runterkommende Ankerplatte in irgeneiner,Form was kurz?

Danke nochmals
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Hupe Hilfe

Beitrag von Rv »

Also,
es wird nicht kurzgeschlossen sondern der Strom unterbrochen.
Ich wollte mal eben ein Bild zur Erklärung einfügen, war aber gar nicht so einfach etws zu finden.

hier das Funktionsprinzip

und hier wie es innen aussieht

Grüße
Rv
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Re: Hupe Hilfe

Beitrag von gerrri »

Vielen dank

Hat geholfen

Ich musste den Kontakt etwas raufbiegen damit der Anker dadurch den Strompreise unterbrechen kann beim unterdrücken

Sie Hupt!!!(!!
Antworten