Sicherheits Paket

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Sicherheits Paket

Beitrag von gerrri »

Hallo,

Hat hier jemand einen dreipunkt,gurt nachgerüstet und kann mir einen Tipp geben wie und welches Fabrikat oder wo gekauft?
Toll wäre auch ein Foto.

Hat vielleicht sich jemand mit einer Isofix Halterung für die Rücksitzbank beschäftigt?

Danke
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von erik »

hi
gerrri hat geschrieben:... kann mir einen Tipp geben ...
es hat von puch eine kundendienstmitteilung gegeben wo dargestellt ist, wie man beim alten puch nachzuruesten hat.
an den bodenplatten ist es normaler weise ersichtlich, interessant ist die obere befestigung, da wird naemlich unterhalb der hinteren scheibe ein stueck von innen eingesetzt und durch das blech durchgebohrt. also nicht so wie man erwarten wuerde an der b-saeule - offensichtlich bietet die nicht die geeigneten moeglichkeiten.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
ThomasP
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Aug 2014, 07:48

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von ThomasP »

Hallo!

Bei meinem Modell sind vorne bereits Gurte installiert. Ich würde aber auch gerne hinten 2 Gurte anbringen. Gibt es dazu Erfahrungen, Nachrüstmöglichkeiten, Modelle, Anschlagpunkte?

Grüße - ThomasP
Benutzeravatar
ThomasP
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Aug 2014, 07:48

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von ThomasP »

Hallo!

Bin fündig geworden:
http://www.ebay.at/usr/fahrradshop2003" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße - Thomas
Dateianhänge
Kopie von Altmünster-20140927-00393.jpg
Kopie von Altmünster-20140927-00393.jpg (20.89 KiB) 19998 mal betrachtet
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von erik »

hi
ThomasP hat geschrieben:Bin fündig geworden:
http://www.ebay.at/usr/fahrradshop2003" onclick="window.open(this.href);return false;
hmm, ich nehme an das photo ist schon von den von dir eingebauten?

sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber genausogut koennten die nur drinnenliegen.
was ich damit sagen will - auf die befestigung kommt es an.
mit ist kein 500er gekannt, welcher hinten dafuer vorgesehen waere.
nachdem der 126er sehr aehnlich ist und viel laenger gebaut wurde, wuerde ich da eher chancen sehen, zu einer technisch zulaessigen bzw sinnvollen loesung zu kommen, wobei ich jetzt nicht weiss obs, zb beim polski, sowas gegeben hat.

bei dir liegen die aufrollmechanismen hinten waagrecht, da musst du in jedem fall aufpassen, dasz diese aufgrund der lage richtig funktuonieren (zb eine lageunabhaengige ausfuehrung verwenden).

ich weiss natuerlich nicht wofuer du die hinteren gurten haben willst, aber es gibt auch eine rechtliche komponente in dieser angelegenheit.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
ThomasP
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Aug 2014, 07:48

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von ThomasP »

Hallo!

Das sind lageunabhängige Nachrüstgurte. Das Thema wurde im deutschen 500er Forum bereits genügend diskutiert.
(siehe http://www.500forum.de/wbboard/thread.p ... caea251111" onclick="window.open(this.href);return false; )

Grüße - Thomas
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von erik »

hi
ThomasP hat geschrieben:Das sind lageunabhängige Nachrüstgurte. Das Thema wurde im deutschen 500er Forum bereits genügend diskutiert.
danke fuer den link - haette mich auch gewundert wenn du der erste bist, der hinten gurten haben will.

ich habs nur ueberflogen, aber mir sind die bilder vom gerstl aufgefallen, da habe ich so in erinnerung, dasz man vieles mit tuv bekommen hat.

na vielleicht schau ich mir einmal alle beitraege genau an...

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von gerrri »

Hallo,

Hat hier jemand Fotos von nachgerüsteten Gurten für Fahrer und Beifahrer?
Habe zwar Anleitung im 500er Forum gesehen (Schweussdraht dran und M5 Gewinde etc...).
Ich kann mir das Ganze aber trotzdem nicht vorstellen....
Welche Höhe der Umlenkpunkt, wo unten genau, etc.
Habe bei meinem 500er keine Vornereitungen jeglicher Art (Bauhahrspezifisch).
Vielen Dank für die eure Hilfe.

LG
Gerrri
Gerald
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Nov 2014, 16:50

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von Gerald »

beim S sind sie da
kann man übrigens leicht selber (in Wunschfarbe) nähen :D
Dateianhänge
gurt rot.jpg
gurt rot.jpg (135.37 KiB) 19283 mal betrachtet
g2.jpg
g2.jpg (80.63 KiB) 19283 mal betrachtet
g1.jpg
g1.jpg (89.32 KiB) 19283 mal betrachtet
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Re: Sicherheits Paket

Beitrag von gerrri »

Hallo Liebe Puchliebhaber,

Danke für die Fotos und Tips.
Leider habe ich es noch nicht verstanden wie und wo ich Gurte für Beifahrer in Fahrer montieren.

Wäre sehr, sehr dankbar wenn da jemand schon aus eigener Erfahrung vorne Gurte eingebaut hat und mit leicht verständlichen Anleitung und Event. Fotos erklären kann wie man diese montiert.
Ich würde mich mit sehr guten steirischen Weisswein revanchieren.

Danke
L
Antworten