Seite 1 von 1

Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: So 19. Jan 2014, 20:14
von wf
Hallo,
Habe Scheibenbremsanlagen angeboten bekommen für Puch 500 bis BJ 68 ( siehe Foto). Was wichtig ist es entsteht dadurch keine Spurverbreiterung, kann normal auf die Achsschenkel montiert werden ohne Ankerplatte.

Fotos folgen, muss sie erst bearbeiten.

Bei Interesse bitte melden, ich habe selber eine Anlage für 500S verbaut und schaut super aus mit sehr guter Qualität.

mfg
Wolfgang

Re: Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: So 19. Jan 2014, 20:47
von erik
hi
wf hat geschrieben:Habe Scheibenbremsanlagen angeboten bekommen für Puch 500 bis BJ 68 ( siehe Foto) ... ich habe selber eine Anlage für 500S verbaut
interessant, ich bin schon auf die photos gespannt.

fuer welchen lochkreis sind denn die - sprich, welche felgen kann man verwenden?

erik

Re: Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: So 19. Jan 2014, 22:03
von wf
Hallo Erik,

einmal original Lochkreis Puch bis BJ68 auch die Zierkappen passen dann. Und ich habe die Scheibenbremsen mit 130 LK von Puch 500S bzw. Fiat verbaut. Aber natürlich kannst du sie auch für den 98 LK Fiat haben.

Wolfgang

Re: Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:37
von wf
hallo,
etwas verspätet das Foto der Puch Scheibenbremse mit Puch Lochkreis.
Fiat Bremse schaut ähnlich aus ist nur nicht bombiert.

Wolfgang
20140118_130654 - Kopie.jpg
20140118_130654 - Kopie.jpg (114.75 KiB) 19705 mal betrachtet

Re: Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 14:49
von GTRI650
Hallo,

sieht gut aus, insbesondere die Aussenform wie Original finde ich gut.


Bin an der Lösung zum Einbau einer Scheibenbremse in meinem Puch 650 Bf.65 (gerade noch nicht Europa) interessiert.

Sind die Teile noch verfügbar (und was kostet ein Satz)?

Welcher Durchmesser Bremsscheibe, Bremsbelaggröße/-fläche?

Gibt es noch mehr Fotos?

Gibt es Erfahrungen betreffend Bremsenhydraulik? Trommelbremsen haben Hauptbremszylinder mit Bodenventil oder Vordruckventile zum Ausgleich der mechanischen Spiele, während Scheibenbremsen ohne bzw. mit ander Spezialvorduckventilen betrieben werden, damit die Beläge nicht ständig an der Scheibe anliegen und schleifen.

mit Grüßen aus Graz
Jörg

PS Kann einen Besuch im Johann Puch Museum in Graz empfehlen

Re: Scheibenbremsen vorne Puch und Puch500S

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 19:54
von Erich
hallo
bin auch auf der suche nach Scheibenbremsen für einen 60iger vorne.
hat wer eine Ahnung wo ich solche bekomme wie oben beschrieben.

danke
erich