motorbezogene versicherungssteuer

alles andere
Antworten

bist du fuer eine erhoehung der motorbezogene versicherungssteuer?

ja
2
22%
nein
7
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von erik »

hi

aufschwung fuer die klein(st)wagen und den puch 500!

ab maerz soll die motorbezogene versicherungssteuer erhoeht werden.
der freibetrag ist jedoch mit 33ps (24kw) angegeben, dh. wer nicht gerade eine 650tr2 sein eigen nennt (und der wird sichs wo moeglich leisten koennen:-), hat glueck gehabt!

ich bin dafuer!

erik
ps: fuer die juengeren unter euch - die leistung der normalen puch 500 wurde nicht durch zufall mit 16 bzw 19,8ps gewaehlt, sondern es handelt sich um einstige grenzwerte der kfz-versicherung, die steuer wurde damals nach hubraum berechnet und musste mittels steuermarken in selbstverantwortung bezahlt werden.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
bizkit
Beiträge: 102
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:49
Wohnort: Oberösterreich

Re: motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von bizkit »

halli hallo,

netter Beitrag, jedoch wirst du als Alltagsauto bestimmt keinen Puch 500 fahren. :D

Wenn diese Regelung wirklich in Kraft tritt, bin ich gespannt, ob ich mir die Versicherung noch leisten kann... :|

Ich bin dagegen.

Christian
Puch 500D (1959)
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von erik »

hi
bizkit hat geschrieben:netter Beitrag, jedoch wirst du als Alltagsauto bestimmt keinen Puch 500 fahren.
naja, einerseits betriffts mich nicht, weil ich fuers fahrrad keine steuern zahle, andererseits habe ich da dzt.ganz andere probleme, weil sie mich ab 1.7.2014 garnichtmehr fahren lassen wollen (wegen feinstaub), aber das betrifft euch in ooe meines wissens nicht
bizkit hat geschrieben:Wenn diese Regelung wirklich in Kraft tritt, bin ich gespannt, ob ich mir die Versicherung noch leisten kann
na wenn sich so viele dafuer interessieren wie hier, dann wirds in kraft treten...
bizkit hat geschrieben:Ich bin dagegen.
hast vergessen oben zu voten:-)

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von wf »

Hallo Erik,
habe für "JA" gestimmt auch wenn ich meinen Kleinen mit 40 oder wenn geht mit 42PS Typisieren lassen möchte :D

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von Rv »

Hi,

ich wäre eher dafür, die Benützung der Fahrzeuge höher zu besteuern, als den bloszen Besitz.
Daher "Nein"
erik hat geschrieben:
andererseits habe ich da dzt.ganz andere probleme, weil sie mich ab 1.7.2014 garnichtmehr fahren lassen wollen (wegen feinstaub), aber das betrifft euch in ooe meines wissens nicht

e
Welches deiner FZG ist ein LKW????? Fiskal Panda?

Rv
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: motorbezogene versicherungssteuer

Beitrag von Mick »

Rv hat geschrieben:Hi,
ich wäre eher dafür, die Benützung der Fahrzeuge höher zu besteuern, als den bloszen Besitz.
Daher "Nein"
Rv
Das seh ich genauso, obwohl ich mich schon frage, warum der Privat-Pkw überhaupt höher besteuert werden muss.
Ich wäre eher für eine Erhöhung z.B. der Tabaksteuer bis in die Unendlichkeit und noch viiiiel weiter !!! ;-)
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Antworten