Startproblem Wiederbelebung 500 DL

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
joe89
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:36

Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von joe89 »

Hallo! Sorry das ich schon wieder Frage stelle! Ich habe folgendes Problem! Zündfunke wenn ich mit Hand den Motor im Uhrzeigersinn drehe ist korrekt da, sobald ich aber Starte ist kein Funke mehr da! OT- Markierungen passen! NUR kurz am Schluss springt bei einer Kerze ein Funke!Bzw. War es schon das durchgängige Funken auch beim Starten da waren aber beim nächsten Startversuch war wieder kein Funke mehr da! Zündspule sowie Unterbrecher und Verteilerkappe NEU! Bitte um eure Meinung! Danke
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von erik »

hi
joe89 hat geschrieben:sobald ich aber Starte ist kein Funke mehr da!
hast du volle spannung an der zuendspule?
kannst ja einmal ein kabel direkt, also nicht ueber das zuendschloss, legen.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
joe89
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:36

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von joe89 »

Hallo hab jetzt direkt Plus zur zündspule gelegt und jetzt siehts so aus wie wenn jedes mal funken da ist! Aber was hat's da? Danke für die bisherigen Infos und einen guten rutsch!
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von erik »

hi
joe89 hat geschrieben:Aber was hat's da?
die versorgungsleitung fuer die zuendspule kommt vom zuendschloss, wenn da irgendwo ein hoher widerstand ist (zb korrosion bei den schraubverbindungen), dann hast du zu wenig spannung an der zuendspule. also einmal die leitung durchgehen und alle kontakte pruefen.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
joe89
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:36

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von joe89 »

Hallo! So jetzt auf einmal ist gar kein Funke mehr da! Eventuell hab ich jetzt mit der direkten Plus Versorgung die neue zündspule geschossen! Hast Du zufällig einen Tipp wie ich diese überprüfen kann? Lg
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von erik »

hi
joe89 hat geschrieben:Hast Du zufällig einen Tipp wie ich diese überprüfen kann?
hast du den durchgang geprueft - also eine "widerstandsmessung" mit dem multimeter geamcht?
primaer sollten das einige wenige ohm sein und sekundaer im kiloohm-bereich liegen.
wobei die werte egal sind, es geht nur darum festzustellen ob ein kurzschluss oder eine unterbrechnung vorliegt.

hast du das zusatzkabel aus versehen bis jetzt angehaengt gelassen? weil dann kann eine zuendspule durchbrennen (wenn der unterbrecher gerade zu ist), das ist so wie wenn du die zuendung aufgedreht laesst und der motor laeuft nicht. sonst kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
joe89
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:36

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von joe89 »

Hallo! Zündspule hat jetzt im ausgebauten Zustand von 15 auf 1 durchgang, mir wäre nicht aufgefallen das sie warm geworden oder gestunken hätte! Wie meinst Du ob ich bis jetzt angeschlossen gehabt habe? Wenn ja sicherlich keine paar Minuten!Mfg
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von erik »

hi
joe89 hat geschrieben:Wenn ja sicherlich keine paar Minuten!
na dann passiert nichts, ausserdem haettest du ja dann keinen durchgang.

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
joe89
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:36

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von joe89 »

Hallo, hättest Du dann eine Idee was bei mir die Funken Probleme verursacht? Jetzt wie ja geschrieben keinerlei Funke mehr da ohne das ich iergendwas verändert habe und zündspule ist auch Stromversorgt! Zuerst dachte ich dein Tipp mit der direkten plusversorgung hat geholfen aber auf einmal gar kein Funke mehr! Bzw. Am Ende des startversuches schlägt ab und zu ein Funke auf einer der beiden Kerzen! Lg
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Startproblem Wiederbelebung 500 DL

Beitrag von erik »

hi
joe89 hat geschrieben:hättest Du dann eine Idee was bei mir die Funken Probleme verursacht?
schau einmal wie weit die hochspannung kommt, also ein kabel mit kerze direkt an die spule und schauen ob was kommt...

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten