Auspuff Puch 500/650

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
Riese965
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:09

Auspuff Puch 500/650

Beitrag von Riese965 »

Da ich in nächster Zeit einen Auspuff für meinen Puch benötige wollte ich mich mal erkundigen welche empfehlenswert sind bzw. Wo man überhaupt noch welche herbekommt?

Habe schon von selbstgebauten Anlagen sowie von Alpenfahrt und Monte gelesen, kann aber nicht noch wirklich was damit anfangen.

Am liebsten wäre mir ein unaufdringlicher (bezüglich Lautstärke) Auspuff mit Heizung...

Lg
Chris
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Auspuff Puch 500/650

Beitrag von erik »

hi
Riese965 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ein unaufdringlicher (bezüglich Lautstärke) Auspuff mit Heizung...
ich fuerchte da hat sich in den letzten jahren die situation nicht wesentlich verbessert.

orig. anlagen mit heizung sind schwer bis garnicht zu bekommen, gebrauchte sind im normalfall nicht lange zu gebrauchen.

tuning anlagen sind ganz unterschiedlich in ihrer qualitaet und eigentlich fast immer ohne heizung.

ich habe mir meine erste anlage damals selber geschweisst, ganz einfach aufgebaut, mit einem 50mm ofenrohr durch. das hat zwar nicht so gut geheizt, aber luft auf die defrosterduesen gebracht. sehr laut war die damals auch nicht, obwohl sie nur aus jeweils einem topf links und rechts bestanden hat.

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
martinfh
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:16
Wohnort: Eggenburg

Re: Auspuff Puch 500/650

Beitrag von martinfh »

Hallo,

im Bereich Tunig gabs das Thema Auspuff bereits.
Da gings zwar eher um "laut" und mehr Leistung, aber auch um das Theme Eigenbau.
Ich habe zu dem Thema folgendes entdeckt:
http://www.steyrpuchclub.at/SPCS%20Mont ... RHeiml.pdf
(Bauanleitung für eine Monte Carlo Anlage)
Ich hatte direkten Kontakt mit dem Author und bekam die Anleitung vorab.
Sie wurde aber danach über die Homepage http://www.steyrpuchclub.at" onclick="window.open(this.href);return false; verlinkt.
Ich habe die Anlage ohne Heizung mit Erfolg nachgebaut.
lG,

Martin

----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 349
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:05
Wohnort: Natschbach (NÖ)

Re: Auspuff Puch 500/650

Beitrag von Mick »

Vielleicht gibt´s da was brauchbares Gebrauchtes?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... 131509052/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Riese965
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:09

Re: Auspuff Puch 500/650

Beitrag von Riese965 »

Danke für die Antworten, bei dem von Willhaben hab ich schon nachgefragt, mal schauen ob er was passendes hat.

Chris
Antworten