Re: combigetriebe
Verfasst: Do 10. Aug 2017, 11:23
hi
hier noch das zerlegen der antriebswelle. alle raeder sitzen fest drauf und muessen abgezogen oder ausgepresst werden - was gut so ist.
achtung: die distanzscheibe zwischen 4tem gang rad und lager im zwischenflansch ist im ersatzteilkatalog nicht ersichtlich (erst beim spaeten haflingerkatalog). es handelt sich dabei um genau die gleiche einstellscheibe wie am triebling zum nadellager hin. diesen hinweis habe ich nichteinmal im whb gefunden :-o
da war einiges an ablagerungen drinnen
ich glaube das 3te gang rad kann man mit dem nockenwellengegenradabzieher runterholen, aber da hab ich nur die alte, etwas kleinere, version zur hand gehabt.
wo ich schon dabei war habe ich auch gleich den 2ten getriebesatz zerlegt - diesmal schoen brav mit der spielzeugpresse:-)
die schiebemuffe wird genau ins ausgefraeste werkzeug eingefaedelt
e
hier noch das zerlegen der antriebswelle. alle raeder sitzen fest drauf und muessen abgezogen oder ausgepresst werden - was gut so ist.
achtung: die distanzscheibe zwischen 4tem gang rad und lager im zwischenflansch ist im ersatzteilkatalog nicht ersichtlich (erst beim spaeten haflingerkatalog). es handelt sich dabei um genau die gleiche einstellscheibe wie am triebling zum nadellager hin. diesen hinweis habe ich nichteinmal im whb gefunden :-o
da war einiges an ablagerungen drinnen
ich glaube das 3te gang rad kann man mit dem nockenwellengegenradabzieher runterholen, aber da hab ich nur die alte, etwas kleinere, version zur hand gehabt.
wo ich schon dabei war habe ich auch gleich den 2ten getriebesatz zerlegt - diesmal schoen brav mit der spielzeugpresse:-)
die schiebemuffe wird genau ins ausgefraeste werkzeug eingefaedelt
e