Meine Baustelle

die fahrzeuge unserer forumsmitglieder
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Meine Baustelle

Beitrag von Snoop »

Hallo Alex,
seitlich kann man noch reichschauen. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

Gruß

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Meine Baustelle

Beitrag von alexwaldhart »

ok
puch 500 D, puch ds 50
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Meine Baustelle

Beitrag von Snoop »

Motor drin und läuft. :D
noch ein bißchen basteln (Kabel kürzen) dann passt alles.
Ich weiß der Luftfilter ist nicht gerade classisch... Passt aber gut zur Luftschaufel :lol:
Der Auspuff ist nur vorläufig damit er laufen konnte. Der richtige ist die nächste Baustelle.
Dach ist beim Sattler. Ich sehe Licht am Ende des Restaurationstunnels ;-)

Kann man hier eigentlich Videos hoch laden? Wahrscheinlich nur einen Youtube link oder?

Gruß Andreas
Dateianhänge
SDC14056 Kopie.JPG
SDC14056 Kopie.JPG (132.4 KiB) 22755 mal betrachtet
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Meine Baustelle

Beitrag von alexwaldhart »

ja dass sieht schon ganz gut aus
nein ich glaube videos geht nur über link
lg alex
puch 500 D, puch ds 50
erik
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Meine Baustelle

Beitrag von erik »

hi
Snoop hat geschrieben:Kann man hier eigentlich Videos hoch laden? Wahrscheinlich nur einen Youtube link oder?
wmv sollte gehen - probier einmal
ansonsten geht der link

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Meine Baustelle

Beitrag von alexwaldhart »

Und bist du weitergekommen
funktioniert das video?
Ist der puch ein 500er oder ist es ein 650
puch 500 D, puch ds 50
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Meine Baustelle

Beitrag von Snoop »

Hi,
Video geht nicht weil meine Kamera so ein komisches Format produziert das mein mac nicht verarbeiten kann. Jedenfalls mag apple kein wmv und mir fehlt gerade die lust mich stundenlang durchs internet zu wühlen um eine Lösung zu finden.

Motor war ein 650er jetzt mit 760 ccm. Schwung abgedreht, SL65, 36 Weber DCNFA, 3.1 Pleu, dickeres Ansaugrohr, große Ventile und Köpfe überarbeitet.
Läuft so weit gut, soweit man das ohne Straßenzulassung gerade auf dem Feldweg testen kann.
Jedenfalls hat die kleine Kiste gefühlt ziemliche Gewalt. ;-)
Bin heute ohne Sprit liegen geblieben :roll: Kommt davon wenn man erst mal nur ein Stamperl in den Tank gießt und den dann vergißt :lol:
Der Jokezug ist zu kurz den muß ich noch machen. Ich brauche den zwar gerade nicht möchte aber dass der angeschlossen ist. Die Ansteuerung liegt da anders wie original.
Momentan mache ich noch den Auspuff. Der jetzige erfüllt zwar gerade den Zweck aber schön ist was anderes.
Morgen mache ich mich an die Innenausstattung.
So langsam möchte ich auch eine Ende sehen. ;)

Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Meine Baustelle

Beitrag von alexwaldhart »

Hast du die öldruckgeberanzeige mit einen öldruckkabel oder mit einem stromkabel angeschlossen?
Hast du dir diese teil bei protschki gekauft wo man den öldruck und den öltemperaturgeber einbauen kann?
ist der gut?
Überlege mir auch so einen zu kaufen
ist dort ein gewinde schon vorhanden oder hast du die dir das selber reingemacht?
puch 500 D, puch ds 50
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Meine Baustelle

Beitrag von Snoop »

Hallo Alex,
Du meinst das Ölfiltergehäuse? Wenn du den originalen aus Eisen nimmst kommt da ein Loch rein mit einem Gewinde M10. Der Geber ist ein 5 bar VDO elektrisch ohne Warnkontakt. Den habe ich als "altes" Neuteil bei Ebay gefunden. Original aus den 70ern. 5 bar ist eher selten zu bekommen. Mußte aber sein weil mein Instrument bis 5 bar geht. Die neueren Instrumente gehen meistens bis 10 bar. Dann brauchst Du auch einen Geber der für 10 Bar ausgelegt ist.
Der Temperaturgeber ist ein Geber mit Warnkontakt bei 120 Grad. Mein Instrument hat dafür eine Kontrolllampe. Darum habe ich diesen genommen. Das ist aber ein riesen Ding. Dafür mußte das Gewinde geändert werden. Ich weiß gerade nicht was für eines das ist. Muß ich schauen. Das Filtergehäuse ist aus Alu von dem der mir den Motor gemacht hat. Prokschi hat glaube ich Filtergehäuse mit Gewinde aus Eisen. Frag ihn doch mal. Ich meine ich habe welche bei ihm gesehen. Aus Alu hat er eines auf seiner Internetseite mit Kühlrippen. Ich wüßte aber nicht wie man da irgendwelche Geber anschließen kann. Ich kenne auch niemanden der so ein Ding hat.

Grüße
Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
alexwaldhart
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:37
Wohnort: tirol innsbruck-land

Re: Meine Baustelle

Beitrag von alexwaldhart »

hallo
protschki ist bis 19.märz auf einer geschäftsreise
er hat ein filtergehäuse ( artikelnummer: tup37 )
da sind glaube ich 2 gewinde drauf
es ist 1 temperaturgeber auch noch dabei
ich habe auch eine öldruckanzeige mit 5 bar
mir fehlt aber noch die temperaturanzeige
finde zurzeit keine mit 60mm
sind deine 52mm?
lg alex
puch 500 D, puch ds 50
Antworten