erik hat geschrieben: Di 17. Mär 2026, 14:55
aber offensichtlich wollte der star nicht abgelichtet werden:-)
Der Copilot kommt persönlich mit zum Clubabend!
erik hat geschrieben: Di 17. Mär 2026, 14:55
wie passt eigentlich der gehoerschutz unter den helm?
Der kommt dann über den Helm
Es gibt wieder neues!
Das Fahrwerk vorne ist mittlerweile eingestellt, jetzt fährt das Auto auch dahin, wo man will. Auch bei 100kmh
Bei den Antriebswellen ist der Gummi getauscht und die Feder montiert.
Die Anschlagbegrenzer sind jetzt auch richtig.
Dann habe ich alle Lacknasen behoben geschliffen und das Auto poliert.
Zum Motor kann ich sagen der läuft spitze und verliert aktuell kein Öl!
Beim Getriebe ist es nicht so gut da ist der Simmering von der Schaltwelle leicht undicht.
Ich muss mir da mal anschauen, wie man den Tauschen kann und ob das im eingebauten Zustand geht, da muss glaube ich hinten der Deckel vom Getriebe ab.
Beim Plastikanschluss vom Hauptbremszylinder, wo der Schlauch vom Behälter drauf kommt, schwitzt ganz leicht was raus.
Ich habe mal den Schlauch nachgezogen, sollte es nicht besser werden muss ich mir da was einfallen lassen.
Vielleicht muss der neue Hauptbremszylinder noch mal neu. (ich fahre wie im 700er mit DOT5)
Jetzt kommen wir mal zum schlimmeren.
Meine Problemstelle hat sich gemeldet die Lichtmaschine.
Ich hatte bei flotterer Fahrt immer einen eigenartigen Geruch in der Nase, dachte aber immer an die Heizung.
Dem war nicht so, in den 150km hat es die Kohlen der Lichtmaschine weggearbeitet.
Irgendwie fand ich das komisch und habe die mal erneuert und noch mal probiert.
Da wurde die Spannung der Batterie immer niedriger obwohl die Ladekontrollleuchte ausgeht.
Beim Nachmessen kam ich auf mit Licht 11,5V und Ohne 12V Motor bei so ca. 3000 Umdrehungen.
Nach einer Stunde herum Probieren und Suchen habe ich einen Fehler gefunden.
Wenn man die Lichtmaschine von Hand langsam dreht und auf den Tacho schaut, geht die Ladekontrolle an und aus.
Jetzt ist meine Vermutung das der leider Neue Anker der Lichtmaschine am Kollektor einen Kurzschluss oder Unterbrechung hat.
Da dürfte ich leider Schrott erwischt haben.
Aber warum die Ladekontrollleuchte bei 11,5V ausgeht verstehe ich nicht.
Ich habe den Gleichstromregler Elektronisch für Fiat 500/126/850 verbaut, der müsste eigentlich passen.
Ich glaube ich mache die Lichtmaschine neu, die mag mich nicht.

- IMG_20260317_134518405_HDR.jpg (394.53 KiB) 775 mal betrachtet

- IMG_20260317_134510922_HDR.jpg (386.65 KiB) 775 mal betrachtet

- IMG_20260317_000730887.jpg (217.42 KiB) 775 mal betrachtet