Hi All!
Bin neu hier im Forum und darum möchte ich mich gleich einmal Vorstellen.
Mein Name ist Christian und komme aus Oberösterreich.
Trotz meines jungen Alters von 19 Jahren bin ich schwer von Oldtimern begeistert!
Ich bin stolzer Besitzer eines Puch 500 D bj.1959 den ich mir dieses Jahr im Frühling gekauft habe.
Hier werde ich meine Restauration vorstellen!!! (Ausgenommen es besteht keine Interesse)
Noch eine Kleinigkeit, bin noch nicht sehr geübt im Thema restaurieren, also falls ich irgendwelche Fehler
machen sollte könnt ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen.
Habe bis jetzt immer alles mit meinem Vater gemacht (Vespa VNB, Vespa GS), doch bei dieser Restauration
bin ich auf mich alleine gestellt.
Na dann mal los!
In diesem Zusand habe ich den Puch gekauft!
Restauration Puch 500 D
Restauration Puch 500 D
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
SCHERZKEKS!bizkit hat geschrieben:...Hier werde ich meine Restauration vorstellen!!! (Ausgenommen es besteht keine Interesse)
Noch eine Kleinigkeit, bin noch nicht sehr geübt im Thema restaurieren, also falls ich irgendwelche Fehler
machen sollte könnt ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen.
Habe bis jetzt immer alles mit meinem Vater gemacht (Vespa VNB, Vespa GS), doch bei dieser Restauration
bin ich auf mich alleine gestellt.
Na dann mal los...
KLAR BESTEHT INTERESSE!!!
...und wir helfen gerne!
Na dann mal los...
LG Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: Restauration Puch 500 D
hi
freut mich dasz du zu uns gefunden hast
- original ruecklichter
- original stoszstangen
- weitgehend unverbasteltes armaturenbrett
bei den tueren bin ich mir nicht ganz sicher, da erkenne ich nur die fahrertuere und die ist eigentlich von einem juengeren fzg.
aufgrund des roten pickerls und all dieser noch vorhandenen anbauteile wuerde ich sagen der ist schon sehr lange in einer scheune gestanden...
nur den kilometerstand, den glaube ich trotzdem nicht:-)
erik
ps: auch fuer dich gleich der tipp - nichts wegschmeiszen solange das auto nicht fertig ist.
freut mich dasz du zu uns gefunden hast
ich wuerde sagen du hattest glueck, denn wesentliche teile welche heute schwer zu bekommen sind bzw.nur teuer, sind auf dem fahrzeug:bizkit hat geschrieben:In diesem Zusand habe ich den Puch gekauft!
- original ruecklichter
- original stoszstangen
- weitgehend unverbasteltes armaturenbrett
bei den tueren bin ich mir nicht ganz sicher, da erkenne ich nur die fahrertuere und die ist eigentlich von einem juengeren fzg.
aufgrund des roten pickerls und all dieser noch vorhandenen anbauteile wuerde ich sagen der ist schon sehr lange in einer scheune gestanden...
nur den kilometerstand, den glaube ich trotzdem nicht:-)
erik
ps: auch fuer dich gleich der tipp - nichts wegschmeiszen solange das auto nicht fertig ist.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
Sehr gut! Dann kann ich mich also auf euch verlassen und natürlich hoffe ich, dass es schnell voran geht.SCHERZKEKS!
KLAR BESTEHT INTERESSE!!!
...und wir helfen gerne!
Da hast du recht nur der Zustand sieht auf den Fotos besser aus, als er tatsächlich ist.ich wuerde sagen du hattest glueck, denn wesentliche teile welche heute schwer zu bekommen sind bzw.nur teuer, sind auf dem fahrzeug:
- original ruecklichter
- original stoszstangen
- weitgehend unverbasteltes armaturenbrett
bei den tueren bin ich mir nicht ganz sicher, da erkenne ich nur die fahrertuere und die ist eigentlich von einem juengeren fzg.
Rücklichter: beide Gläser kaputt und linke Fassung gebrochen.
Stoßstangen: ich würd mal sagen unbrauchbar, da sie extrem zerdellt sind und ausserdem schwarz lackiert wurden.
Vielleicht kann ich sie noch irgendwie retten. Mal sehen.
Armaturenbrett: 2 Löcher die dort nicht hingehören (kein wirkliches Problem)
Türen: Müssten eigentlich die Originalen sein, aber vl könnt ihr mich eines Besseren belehren.
Fotos reiche ich nach da meine Freundin sie irgendwo am Pc versteckt hat.
Christian
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
Habe die Fotos nun endlich gefunden!
Also meiner Meinung nach müssten es die originalen Türen sein!
Fahrertüre
Beifahrertüre
Beifahrertüre innen
Schließmechanismus
Also meiner Meinung nach müssten es die originalen Türen sein!
Fahrertüre
Beifahrertüre
Beifahrertüre innen
Schließmechanismus
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
die rechte tuere stimmt (leider ist der knebel vom schwenkfenster abgebrochen) aber vergleiche sie doch einmal innen mit der linken!bizkit hat geschrieben:Habe die Fotos nun endlich gefunden!
Also meiner Meinung nach müssten es die originalen Türen sein!
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
werde ich demnächst einmal machen!erik hat geschrieben: die rechte tuere stimmt (leider ist der knebel vom schwenkfenster abgebrochen) aber vergleiche sie doch einmal innen mit der linken!
e
hier einige fotos der demontage!
Puch 500D (1959)
Re: Restauration Puch 500 D
genial, ich sehe schon du machst es richtig, lieber ein photo zu viel als eines zu wenig!bizkit hat geschrieben: hier einige fotos der demontage!
was ich toll finde - obwohl dein auto grau war, wurde es bis zum pedalierieblech gelb umlackiert. du muszt dir uebrigens im klaren sein, dein puchauto ist schon ein aelteres, da ist recht viel noch anders: tank rechts mit benzinhahn, tachogeh. mitteltunneldetails, lichter, u.s.w.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Restauration Puch 500 D
das sind nur ein bruchteil der fotoserik hat geschrieben: genial, ich sehe schon du machst es richtig, lieber ein photo zu viel als eines zu wenig!
was ich toll finde - obwohl dein auto grau war, wurde es bis zum pedalierieblech gelb umlackiert. du muszt dir uebrigens im klaren sein, dein puchauto ist schon ein aelteres, da ist recht viel noch anders: tank rechts mit benzinhahn, tachogeh. mitteltunneldetails, lichter, u.s.w.
aber wie du schon sagtest besser mehr als zu wenige.
das auto wurde nicht lackiert sondern gestrichen und überall ist spachtel, spachtel und wieder spachtel.
der vorbesitzer hat leider nur herumgepfuscht.
die erste farbe war beige.
die verschiedenen details des altes puchs haben mich schon mehrere stunden gekostet, da ich mir am anfang nicht sicher war um welches modell es sich handelt.
außerdem wollte ich wissen was gehört und was nicht, zb. spalte, armaturenbrett usw.
wird noch eine herausforderung diese restauration.
Grüße
Christian
Puch 500D (1959)