Dichtung unter dem Pedalbock

alles andere
Lothar
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:56

Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Lothar »

Wo gibt es die Dichtung unter dem Pedalbock zum vorderen Innenblech? Bzw. wie stark ist diese Dichtung?
Lothar
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von erik »

Lothar hat geschrieben:Wo gibt es die Dichtung unter dem Pedalbock zum vorderen Innenblech? Bzw. wie stark ist diese Dichtung?
Lothar
das ist eigentlich keine richtige dichtung, sondern eine pertinax platte. die wird normaler weise auch nicht kaputt. nachdem man ja im eingebauten zustand nur die stirnseite sieht denke ich kann man auch eine gebrauchte verwenden.
aber du hast recht, im katalog wird es als "dichtplatte" angegeben.
kann man aber sicher auch leicht nachfertigen, alte elektronikbastler haben so ein material vielleicht noch herumkugeln oder wissen wo man es bekommt.
mein muster habe ich leider nicht gefunden:-(

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Lothar
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:56

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Lothar »

Danke.
Lothar
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Snoop »

Ich habe meine gerade in der Werkstatt rumliegen. Wenn Du möchtest mache ich Dir ein Bild und schicke Dir die Maße.

Viele Grüße

Andreas
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Lothar
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:56

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Lothar »

Das wäre sehr nett, wenn Du mir ein Foto und eine Zeichnung schicken würdest.
Lothar
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 195
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:19
Wohnort: Augsburg

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Snoop »

Hallo Lothar,

ich habe mal ein Bild gemacht. Sie ist 1,5 mm stark und geht nicht über die komplette Fläche. Warum wäre mal eine gute Frage.
Unten wird die Platte durch die Verschraubung stark gequetscht.
Ich hoffe es hilft dir. Wenn Du noch mehr Angaben brauchst einfach fragen ;-)
Gruß Andreas
Dateianhänge
Bakelitdichtung.jpg
Bakelitdichtung.jpg (127.21 KiB) 19929 mal betrachtet
650 T Bj. 63 "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Lothar
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:56

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Lothar »

Danke
Lothar
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von Rv »

Hmm, das sieht mir aber weder nach Bakelit noch nach Pertinax aus.
Die beiden Materialien wuerden bei Verformung brechen.

Rv
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von erik »

hi
Rv hat geschrieben:Hmm, das sieht mir aber weder nach Bakelit noch nach Pertinax aus.
hartpapier, aber nicht so weich wie fiber, sondern kunststoffverstaerkt
Rv hat geschrieben:Die beiden Materialien wuerden bei Verformung brechen.
bakelit denke ich ja, bei pertinax kommt es auf die zusammensetzung an

es ist aber durchaus moeglich dasz sich im lauf der zeit bei sdp das material geaendert hat

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
pletschi
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 20:44
Wohnort: 3443 Kogl
Kontaktdaten:

Re: Dichtung unter dem Pedalbock

Beitrag von pletschi »

Hallo
Hab grade bei mir geschaut in der Garage, bei mir ist das Teil aus Pertinax, bin mir ziemlich sicher
LG Steff
Antworten