Hallo,
versuche gerade einen 500er aufzubauen...
Baujahr 59 mit 650er Motor (Auspuff ist Serienauspuff).
VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?
KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
DANKE für die Hilfe
Martin
diveres Fragen
Re: diveres Fragen
hi
und willkommen
entweder am flohmarkt (z.b.tulln 27./28.5.2011 oder st.poelten 15.8.2011).
erik
und willkommen
das haengt natuerlich stark davon ab, was du erreichen willst (tuning?, original?, wenig verbrauch?, eine mischung davon:-)gerrri hat geschrieben:VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
da wuerde ich ja nach einem gebrauchten suchen, der einfachheit halber die spaetere ausfuehrung, wo das startrelais nicht eingebaut ist.gerrri hat geschrieben:REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
entweder am flohmarkt (z.b.tulln 27./28.5.2011 oder st.poelten 15.8.2011).
da gibts keine ral-farben dafuer, am einfachsten nach muster mischen lassengerrri hat geschrieben:ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?
hmm, also das kann ich jetzt auf die schnelle nicht so sagen, hast du denn garkeinen mehr?gerrri hat geschrieben:KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: diveres Fragen
DANKEerik hat geschrieben:hi
und willkommen
das haengt natuerlich stark davon ab, was du erreichen willst (tuning?, original?, wenig verbrauch?, eine mischung davon:-)gerrri hat geschrieben:VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
habe den Puch mit den 650 Motor drinnen (war halt so). Brauche kein grosses Tuning und auch keine Lautstärke. Eher am Orginalorientieren.
da wuerde ich ja nach einem gebrauchten suchen, der einfachheit halber die spaetere ausfuehrung, wo das startrelais nicht eingebaut ist.gerrri hat geschrieben:REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
Hast Du da eine Type etc. Kenn mich zuwenig aus.
entweder am flohmarkt (z.b.tulln 27./28.5.2011 oder st.poelten 15.8.2011).
da gibts keine ral-farben dafuer, am einfachsten nach muster mischen lassengerrri hat geschrieben:ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?
hmm, also das kann ich jetzt auf die schnelle nicht so sagen, hast du denn garkeinen mehr?gerrri hat geschrieben:KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
Nein kein einziges Leitungsstückchen mehr. normale Leitungen Litze1,5mm2 OK? Rest (Batterie, Regler, Dynastarter???
erik
MArtin
Re: diveres Fragen
hi
der 650er braucht einen groeszeren, verbaut warn:
weber 32 ics
solex 40 pid
letzterer ist der gesuchtere und wird auch gerne fuer leichtes tuning verwendet (sporteinduesung)
beide dieser vergaser benoetigen das gleiche, etwas groeszere, saugrohr (mit einem groeszeren flansch).
die vergaser haben auch zusatznummern zur bezeichnung, welche die bestueckung beschreiben. eine auflistung dazu habe ich gerade nicht zur hand, koennte ich aber raussuchen.
ich bin aber ueberzeugt dasz du ueber dieses forum einen solchen vergaser bekommst ohne auf einen flohmarkt gehen zu muessen.
da musz ich allerdings zugeben dasz ich keine zuverlaessige umschluesselungsliste besitze.
die bosch bezeichnung war urspruenglich rs/tba 160/12/1 und ist auch i.d.grundplatte eingeschlagen
ich wuerde mit einem muster arbeiten
e
also bei einem originalen einfachvergaser bleiben.gerrri hat geschrieben:VERGASER:
habe den Puch mit den 650 Motor drinnen (war halt so). Brauche kein grosses Tuning und auch keine Lautstärke. Eher am Orginalorientieren.
der 650er braucht einen groeszeren, verbaut warn:
weber 32 ics
solex 40 pid
letzterer ist der gesuchtere und wird auch gerne fuer leichtes tuning verwendet (sporteinduesung)
beide dieser vergaser benoetigen das gleiche, etwas groeszere, saugrohr (mit einem groeszeren flansch).
die vergaser haben auch zusatznummern zur bezeichnung, welche die bestueckung beschreiben. eine auflistung dazu habe ich gerade nicht zur hand, koennte ich aber raussuchen.
ich bin aber ueberzeugt dasz du ueber dieses forum einen solchen vergaser bekommst ohne auf einen flohmarkt gehen zu muessen.
das ist leider ein wenig kompliziert. der regler sieht so aus wie in vielen deutschen autos (z.b.vw). auch hier bezeichnet eine zusatznummer die ausfuehrung. allerdings konnten viele ausfuehrungen verwendet werden.gerrri hat geschrieben:REGLER:
Hast Du da eine Type etc. Kenn mich zuwenig aus.
da musz ich allerdings zugeben dasz ich keine zuverlaessige umschluesselungsliste besitze.
die bosch bezeichnung war urspruenglich rs/tba 160/12/1 und ist auch i.d.grundplatte eingeschlagen
was ich so weisz ist nur die eine plus-leitung nach vorne dicker und halt die leitungen zwischen dynastarter und batterie(relais)gerrri hat geschrieben:KABELBAUM:
Nein kein einziges Leitungsstückchen mehr. normale Leitungen Litze1,5mm2 OK? Rest (Batterie, Regler, Dynastarter???
ich wuerde mit einem muster arbeiten
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: diveres Fragen
Hallo
Batterie-Starterrelais-Dynostarter: 25mm2
Dynostarter-Regler-Batterie-Zuendschloss: 4mm2
Alles andere: 1,5mm2
alles in Litze
Rv
Also:gerrri hat geschrieben:
KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
DANKE für die Hilfe
Martin
Batterie-Starterrelais-Dynostarter: 25mm2
Dynostarter-Regler-Batterie-Zuendschloss: 4mm2
Alles andere: 1,5mm2
alles in Litze
Rv