diveres Fragen

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Antworten
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

diveres Fragen

Beitrag von gerrri »

Hallo,

versuche gerade einen 500er aufzubauen...
Baujahr 59 mit 650er Motor (Auspuff ist Serienauspuff).

VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?

REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?

ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?

KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?

DANKE für die Hilfe
Martin
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: diveres Fragen

Beitrag von erik »

hi

und willkommen
gerrri hat geschrieben:VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
das haengt natuerlich stark davon ab, was du erreichen willst (tuning?, original?, wenig verbrauch?, eine mischung davon:-)
gerrri hat geschrieben:REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
da wuerde ich ja nach einem gebrauchten suchen, der einfachheit halber die spaetere ausfuehrung, wo das startrelais nicht eingebaut ist.

entweder am flohmarkt (z.b.tulln 27./28.5.2011 oder st.poelten 15.8.2011).
gerrri hat geschrieben:ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?
da gibts keine ral-farben dafuer, am einfachsten nach muster mischen lassen
gerrri hat geschrieben:KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
hmm, also das kann ich jetzt auf die schnelle nicht so sagen, hast du denn garkeinen mehr?

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
gerrri
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:25

Re: diveres Fragen

Beitrag von gerrri »

erik hat geschrieben:hi

und willkommen
gerrri hat geschrieben:VERGASER: welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
das haengt natuerlich stark davon ab, was du erreichen willst (tuning?, original?, wenig verbrauch?, eine mischung davon:-)

habe den Puch mit den 650 Motor drinnen (war halt so). Brauche kein grosses Tuning und auch keine Lautstärke. Eher am Orginalorientieren.
gerrri hat geschrieben:REGLER: welchen Regler würdet Ihr empfehlen (und woher bekomme ich einen)?
da wuerde ich ja nach einem gebrauchten suchen, der einfachheit halber die spaetere ausfuehrung, wo das startrelais nicht eingebaut ist.

Hast Du da eine Type etc. Kenn mich zuwenig aus.

entweder am flohmarkt (z.b.tulln 27./28.5.2011 oder st.poelten 15.8.2011).
gerrri hat geschrieben:ARMATURENHALTER: welche RAL Farbe haben Tachohalter und Lenkrad?
da gibts keine ral-farben dafuer, am einfachsten nach muster mischen lassen
gerrri hat geschrieben:KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?
hmm, also das kann ich jetzt auf die schnelle nicht so sagen, hast du denn garkeinen mehr?

Nein kein einziges Leitungsstückchen mehr. normale Leitungen Litze1,5mm2 OK? Rest (Batterie, Regler, Dynastarter???

erik
DANKE
MArtin
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: diveres Fragen

Beitrag von erik »

hi
gerrri hat geschrieben:VERGASER:
habe den Puch mit den 650 Motor drinnen (war halt so). Brauche kein grosses Tuning und auch keine Lautstärke. Eher am Orginalorientieren.
also bei einem originalen einfachvergaser bleiben.
der 650er braucht einen groeszeren, verbaut warn:
weber 32 ics
solex 40 pid
letzterer ist der gesuchtere und wird auch gerne fuer leichtes tuning verwendet (sporteinduesung)
beide dieser vergaser benoetigen das gleiche, etwas groeszere, saugrohr (mit einem groeszeren flansch).
die vergaser haben auch zusatznummern zur bezeichnung, welche die bestueckung beschreiben. eine auflistung dazu habe ich gerade nicht zur hand, koennte ich aber raussuchen.
ich bin aber ueberzeugt dasz du ueber dieses forum einen solchen vergaser bekommst ohne auf einen flohmarkt gehen zu muessen.
gerrri hat geschrieben:REGLER:
Hast Du da eine Type etc. Kenn mich zuwenig aus.
das ist leider ein wenig kompliziert. der regler sieht so aus wie in vielen deutschen autos (z.b.vw). auch hier bezeichnet eine zusatznummer die ausfuehrung. allerdings konnten viele ausfuehrungen verwendet werden.
da musz ich allerdings zugeben dasz ich keine zuverlaessige umschluesselungsliste besitze.
die bosch bezeichnung war urspruenglich rs/tba 160/12/1 und ist auch i.d.grundplatte eingeschlagen
gerrri hat geschrieben:KABELBAUM:
Nein kein einziges Leitungsstückchen mehr. normale Leitungen Litze1,5mm2 OK? Rest (Batterie, Regler, Dynastarter???
was ich so weisz ist nur die eine plus-leitung nach vorne dicker und halt die leitungen zwischen dynastarter und batterie(relais)
ich wuerde mit einem muster arbeiten

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Rv
Beiträge: 150
Registriert: So 21. Feb 2010, 22:07
Wohnort: Wien

Re: diveres Fragen

Beitrag von Rv »

Hallo
gerrri hat geschrieben:
KABELBAUM: welche Querschnitte sind für welche Leitungen zu verwenden?

DANKE für die Hilfe
Martin
Also:
Batterie-Starterrelais-Dynostarter: 25mm2
Dynostarter-Regler-Batterie-Zuendschloss: 4mm2
Alles andere: 1,5mm2
alles in Litze

Rv
Antworten