cabrioumbau

alles andere
Antworten
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

cabrioumbau

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:der Originalzustand ist ja nachhaltig zerstört...
ja ja schon klar, aber in diesem fall zaehlt das ja nicht.
anders waere es, wenn es sich um ein seltenes modell handelt, also z.b.ein 57er der umgebaut wurde.
der ist dann meines erachtens nicht mehr wert, als jeder andere umgebaute puch.
aber meines wissens bekommt man solche umbauten ja (fast) nicht mehr typisiert. d.h.alle puch die seinerzeit umgebaut wurden zaehlen jetzt zum gesamtbestand der alten puch-autos und man koennte sie dann schon als ewas "besonderes" hoeher bewerten.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: cabrioumbau auf ebay

Beitrag von -N- »

Der Wert wird ja auch dadurch bestimmt, was der Käufer bereit ist, zu zahlen. Die Nachfrage nach so einem Umbau wird meines Erachtens geringer sein als nach einem 57er oder einem TR.

Aber die Geschichte mit der Typisierung ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen...
das geht heute sicher nicht mehr ganz ohne Probleme.


lg

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: cabrioumbau

Beitrag von erik »

-N- hat geschrieben:Aber die Geschichte mit der Typisierung ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen...
das geht heute sicher nicht mehr ganz ohne Probleme.
in tulln ist jetzt ein custoca-buggy gestanden mit dem hinweis: "typisierung kein problem"
auf der homepage haben sie auch stehen.
"Alle von uns gefertigten Bausätze können nach fachgerechten Zusammenbau über uns typisiert werden"

scheint also doch kein problem zu sein?

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Benutzeravatar
-N-
Beiträge: 361
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:23
Wohnort: Hochstrass

Re: cabrioumbau

Beitrag von -N- »

kommt immer drauf an, wo man hingeht...

in der amiszene gibt es auch abenteuerliche Geräte, wo wirklich alles typisiert ist... alles nur eine Geldfrage...

N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Antworten