Hallo, ich bin der Neue !
Bin zwar FIAT 500 Fahrer, aber durch den Umbau auf Citroen Visa-Motor gehöre ich auch im weitesten Sinne der Boxer-Fraktion an....
Ich bin an allen guten Tuning Tipps intressiert, besonders wenn es um die Verbesserung des Fahrwerks geht.
Grüße an Alle, 500ervisa
500ervisa
Re: 500ervisa
hallo und willkommen,500ervisa hat geschrieben:Hallo, ich bin der Neue !
Bin zwar FIAT 500 Fahrer, aber durch den Umbau auf Citroen Visa-Motor gehöre ich auch im weitesten Sinne der Boxer-Fraktion an....
Ich bin an allen guten Tuning Tipps intressiert, besonders wenn es um die Verbesserung des Fahrwerks geht.
mit deinem fiat entsprichst du fahrwerksmaeszig dem puch 500s, da sind ja ohnehin einige aktiv hier im forum.
der vorderbau ist ja sowieso immer gleich bis auf die bremsen.
wenn du ein photo von deinem umbau hier posten wuerdest waere das natuerlich auch ganz toll
(im fenster unten auf "dateianhang hochladen" gehen)
viel spasz
erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: 500ervisa
Hallo!
würd ich auch gerne sehen!
vielleicht bauen dann andere auch das unsägliche FIAT Teil aus...
lg
N
würd ich auch gerne sehen!
vielleicht bauen dann andere auch das unsägliche FIAT Teil aus...
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: 500ervisa
Hallo, leider bin ich nicht so fit am PC wie am Schraubendreher. Hab da immer so meine Problemchen mit Bilder hochladen .... Wer will, kann sich mein Auto gerne hier anschauen : " Entmontage-FIAT500/126" .
Das 3., 5.,7., und 8.Bild.
Die Auspuffanlage besteht aus zwei Harley-Tüten, sind schon fast etwas zu fett.
Gruß, 500ervisa
Das 3., 5.,7., und 8.Bild.
Die Auspuffanlage besteht aus zwei Harley-Tüten, sind schon fast etwas zu fett.
Gruß, 500ervisa
Re: 500ervisa
auf welcher seite kann man sich das anschauen???
lg
N
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: 500ervisa
Guckt mal im Internet unter " Entmontage-FIAT500/126"
Bild 3,5,7,8. Von oben nach unten gezählt....
Gruß,500ervisa
Bild 3,5,7,8. Von oben nach unten gezählt....
Gruß,500ervisa
Re: 500ervisa
hi
ich hab gesehen dein drehzahlmesser ist auf 6000 eingestellt - was dreht denn der visamotor so?
und einen tacho bis 160 wirst du auch noch brauchen:-)
e
ich hab gesehen dein drehzahlmesser ist auf 6000 eingestellt - was dreht denn der visamotor so?
und einen tacho bis 160 wirst du auch noch brauchen:-)
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: 500ervisa
Hi Leute - Hallo Erik ! )
Der Motor dreht so bis 6000 U/min, dann wird er durch die Elektronik "abgewürgt".
Mal ein paar Daten zu meinem Auto :
Ursprünglich Bj. 1972 als FIAT-Steinwinter ( mit 250ccm Goggomotor, 2-Takt) auf die Welt gekommen.
Nach komplettrestauration auf Bj. 1968 zurückdatiert ( wegen ASU die man dann bei uns nicht braucht...)
und mit 126er Motor und Getriebe zugelassen.
Später erneuter Umbau auf Citroen Visa Motor.
Endgültige Fertigstellung : wohl nie, es gibt immer was zu verbessern.... )
Der Visa Motor hat in der Version die ich verbaut habe 33? PS, 652ccm, 2 Zylinder
3fach gelagerte Kurbelwelle, Nikasil beschichtete Zylinder
Weber 32/34DMTC
Vollgasfest - läuftundläuftundläuft.... !
Der Visa war das erste Auto mit serienmäßiger elektronischer Zündung.
Vmax = Tachonadel senkrecht nach unten, habs nie nachgemessen, ist mir nicht so wichtig.
( Naja, ne Riesengaudi beim Überholen auf der Autobahn ist es schon, muß ich ja zugeben....)
Als nächste Maßnahme steht an : andere Nockenwelle und andere Kolben und Zylinder mit höherer Verdichtung.
Jo, und dann wäre da noch der Fahrer:
500ervisa=Peter Desch
Bj. 1963
Ich wohne in Taunusstein, ca. 20km von Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen, entfernt.
Grüße an alle Puchisten - und Danke für die freundliche Aufnahme !!
Ach ja, Erik : wo kriegt man nen bezahlbaren Tacho her der bis 160km/h geht ???
Der Motor dreht so bis 6000 U/min, dann wird er durch die Elektronik "abgewürgt".
Mal ein paar Daten zu meinem Auto :
Ursprünglich Bj. 1972 als FIAT-Steinwinter ( mit 250ccm Goggomotor, 2-Takt) auf die Welt gekommen.
Nach komplettrestauration auf Bj. 1968 zurückdatiert ( wegen ASU die man dann bei uns nicht braucht...)
und mit 126er Motor und Getriebe zugelassen.
Später erneuter Umbau auf Citroen Visa Motor.
Endgültige Fertigstellung : wohl nie, es gibt immer was zu verbessern.... )
Der Visa Motor hat in der Version die ich verbaut habe 33? PS, 652ccm, 2 Zylinder
3fach gelagerte Kurbelwelle, Nikasil beschichtete Zylinder
Weber 32/34DMTC
Vollgasfest - läuftundläuftundläuft.... !
Der Visa war das erste Auto mit serienmäßiger elektronischer Zündung.
Vmax = Tachonadel senkrecht nach unten, habs nie nachgemessen, ist mir nicht so wichtig.
( Naja, ne Riesengaudi beim Überholen auf der Autobahn ist es schon, muß ich ja zugeben....)
Als nächste Maßnahme steht an : andere Nockenwelle und andere Kolben und Zylinder mit höherer Verdichtung.
Jo, und dann wäre da noch der Fahrer:
500ervisa=Peter Desch
Bj. 1963
Ich wohne in Taunusstein, ca. 20km von Wiesbaden, der Landeshauptstadt von Hessen, entfernt.
Grüße an alle Puchisten - und Danke für die freundliche Aufnahme !!
Ach ja, Erik : wo kriegt man nen bezahlbaren Tacho her der bis 160km/h geht ???
Re: 500ervisa
ich hab meinen letzten dem tr verkauft und nichteinmal ein photo davon gemacht:-(500ervisa hat geschrieben: Ach ja, Erik : wo kriegt man nen bezahlbaren Tacho her der bis 160km/h geht ???
da ist aber i.d.mitte unterhalb der achse ein puch-logo. keine ahnung mehr was er gekostet hat.
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)