Ist ganz einfach:
1.Motor unterbocken (Moebelroller oder Skateboard mit Holzstuecken)
2.Motorhaube und Quertraeger abschrauben
3.Benzinleitung Gasseil Chokezug und elekrtr. Kabel abklemmen
4.Auspuff demontieren
5.Verschraubung zwischen Motor und Getriebe loesen
und ferddisch
Das ganze dauert bei geuebten Haenden keine Stunde, wenn du dir beim ersten Mal etwas mehr Zeit nimmst ist kein Fehler.
Der Motorausbau erfordert auch keinerlei Spezialwerkzeug, normaler Werkzeugkisteninhalt reicht.
lg Rv
Hallo
Re: Hallo
Hallo,
Hab heute meinen Pucherl gekauft!!!
Hab die Bodenbleche vom Onkel bekommen.
Ich finde das Teil super hab heute den Motor ausgebaut um ihn nachhause mitzunehmen um ihn zu Reparieren.
Da er leider sehr wenig Kompression hat.
Wir glauben das die Ventile festgerostet sind.
Und der Hauptbremszylinder steckt auch. (mal schauen vielleicht wirkt Rostlöser Wunder)
Und der Auspuff ist an zwei Stellen durchgerostet,
Einmal an Krümmer zum Vergaser hoch und ein kleines loch beim Rohr das die beiden Zylinder verbindet,
Lässt sich aber alles flicken!
Und in der Heizung haben Mäuse gewohnt da sind Nüsse drin.
Es ist aber kein S glaube ich hat 16 ps und keinen solex 40 Vergaser er ist Baujahr 1971.
Ich freu mich schon voll wenn ich weiterwerkeln kann!!!
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Hab heute meinen Pucherl gekauft!!!
Hab die Bodenbleche vom Onkel bekommen.
Ich finde das Teil super hab heute den Motor ausgebaut um ihn nachhause mitzunehmen um ihn zu Reparieren.
Da er leider sehr wenig Kompression hat.
Wir glauben das die Ventile festgerostet sind.
Und der Hauptbremszylinder steckt auch. (mal schauen vielleicht wirkt Rostlöser Wunder)
Und der Auspuff ist an zwei Stellen durchgerostet,
Einmal an Krümmer zum Vergaser hoch und ein kleines loch beim Rohr das die beiden Zylinder verbindet,
Lässt sich aber alles flicken!
Und in der Heizung haben Mäuse gewohnt da sind Nüsse drin.
Es ist aber kein S glaube ich hat 16 ps und keinen solex 40 Vergaser er ist Baujahr 1971.
Ich freu mich schon voll wenn ich weiterwerkeln kann!!!
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Zuletzt geändert von Benjamin am So 23. Sep 2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Hallo
hi
ja, wenn keine kompression vorhanden ist, sollte man schon einmal in den motor reinschauen.
besorg dir eine rep-anleitung um fehler zu vermeiden
e
gratuliereBenjamin hat geschrieben:Hab heute meinen Pucherl gekauft!!!
ja, wenn keine kompression vorhanden ist, sollte man schon einmal in den motor reinschauen.
besorg dir eine rep-anleitung um fehler zu vermeiden
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Hallo
hi
die techniker von puch sind mir immer sehr gewissenhaft erschienen, so auch ihr handbuch
bezugsquellen hast du ja weiter oben schon bekommen
fuer den rest nimmst du dann am besten das originale fiat500-rephandbuch (da is der link zu einer onlineversion auch schon irgendwo im forum gewesen)
e
das originale von steyr-puch, getriebeteil und die haflingergeschichten passen zwar bei dir nicht, aber sonst bin ich immer gut damit zurecht gekommen.Benjamin hat geschrieben: Welches Reparaturbuch kannst du empfehlen?
die techniker von puch sind mir immer sehr gewissenhaft erschienen, so auch ihr handbuch
bezugsquellen hast du ja weiter oben schon bekommen
fuer den rest nimmst du dann am besten das originale fiat500-rephandbuch (da is der link zu einer onlineversion auch schon irgendwo im forum gewesen)
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Hallo
Hallo,
Hier der Link zur Infothek
http://www.500er-fiat.de/Sites/500er/downloads.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier findest du das Handbuch Fiat 500 F das ist die Karosserie des Puch 500 neu.
Motor ist ein komplett anderes.
Wolfgang
Hier der Link zur Infothek
http://www.500er-fiat.de/Sites/500er/downloads.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier findest du das Handbuch Fiat 500 F das ist die Karosserie des Puch 500 neu.
Motor ist ein komplett anderes.
Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Re: Hallo
Hallo,
Danke für die Informationen!!!
Erik meinst du das rote Reparaturbuch Kurzfassung steht drauf und 50 Seiten hats.
Ich hab heute beim Puch logo versucht ob es zu Polieren geht und da hab ich gleich das ganze gemacht.
So sieht es nach 2 Stunden polieren aus
Gibt es etwas was ich beim Motor zerlegen falsch machen kann?
Und soll ich als erstes die Köpfe runtermachen oder mit etwas anderen beginnen?
Als erstes werde ich den Motor natürlich säubern.
Kann mir jemand bitte die Kupplung erklähren denn sowas hab ich noch nie gesehen.
Muss man da beim Lager ausmessen und mit den 3 Muttern gerade stellen oder?
In welchem Abstand und von wo weg wird wohl in Reparaturbuch stehen.
Und ist das unterm Ablagefach so eine Art Tempomat oder?
Also das Auto hält einfach die Gasstellung?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Danke für die Informationen!!!
Erik meinst du das rote Reparaturbuch Kurzfassung steht drauf und 50 Seiten hats.
Ich hab heute beim Puch logo versucht ob es zu Polieren geht und da hab ich gleich das ganze gemacht.
So sieht es nach 2 Stunden polieren aus
Gibt es etwas was ich beim Motor zerlegen falsch machen kann?
Und soll ich als erstes die Köpfe runtermachen oder mit etwas anderen beginnen?
Als erstes werde ich den Motor natürlich säubern.
Kann mir jemand bitte die Kupplung erklähren denn sowas hab ich noch nie gesehen.
Muss man da beim Lager ausmessen und mit den 3 Muttern gerade stellen oder?
In welchem Abstand und von wo weg wird wohl in Reparaturbuch stehen.
Und ist das unterm Ablagefach so eine Art Tempomat oder?
Also das Auto hält einfach die Gasstellung?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Hallo
hi
achja und kuehlrippen abbrechen ist auch ein klassiker den man vermeiden sollte
ausserdem ordne dir jeweils zu was auf welcher seite war, also links oder rechts, oben und unten
e
hmm sagt mir jetzt nichts, aber vielleicht hat jemand schon eine kurzfassung "herausgeloest"Benjamin hat geschrieben:meinst du das rote Reparaturbuch Kurzfassung steht drauf und 50 Seiten hats.
sehr nett, ich finde das lustig, weil ich das schon so oft erlebt habe, dasz der adler als erstes in angriff genommen wird (war bei mir damals auch so).Benjamin hat geschrieben:Ich hab heute beim Puch logo versucht ob es zu Polieren geht und da hab ich gleich das ganze gemacht.
So sieht es nach 2 Stunden polieren aus
also was mir spontan einfaellt sind die stoesselstangen, wo man sich das erste mal zeit nehmen sollteBenjamin hat geschrieben:Gibt es etwas was ich beim Motor zerlegen falsch machen kann?
achja und kuehlrippen abbrechen ist auch ein klassiker den man vermeiden sollte
ausserdem ordne dir jeweils zu was auf welcher seite war, also links oder rechts, oben und unten
ja, das steht eigentlich alles im handbuchBenjamin hat geschrieben:Kann mir jemand bitte die Kupplung erklähren denn sowas hab ich noch nie gesehen.
Muss man da beim Lager ausmessen und mit den 3 Muttern gerade stellen oder?
In welchem Abstand und von wo weg wird wohl in Reparaturbuch stehen.
ja, handgas wuerde ich es nennenBenjamin hat geschrieben:Und ist das unterm Ablagefach so eine Art Tempomat oder?
Also das Auto hält einfach die Gasstellung?
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Hallo
Danke,
Dann werde ich heute den Motor mal ordentlich sauber machen.
Und vielleicht noch die Vebtieldeckel runternehmen.
Villeicht sehe ich schon was.
Die große Schraube vorne bekommt man eh fast nur mit dem Schlagschrauber auf oder?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Dann werde ich heute den Motor mal ordentlich sauber machen.
Und vielleicht noch die Vebtieldeckel runternehmen.
Villeicht sehe ich schon was.
Die große Schraube vorne bekommt man eh fast nur mit dem Schlagschrauber auf oder?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)