Hallo,
ich habe heute die Kupplung ausgebaut um sie abzumessen.
Die alte Kupplung ist 6mm Dick und der Abstand beträgt auch 10mm.
Die neue Kupplung ist 8mm Dick und der Zwischenring 1,5mm und der abstand ist gleich.
Naja ich glaube das das schon funktionieren wird oder?
Hier sind Fotos von den zwei kupplungen (Die neue ist die mit dem Zwischenring)
Motor-"Restauration"
Re: Motor-"Restauration"
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Motor-"Restauration"
Hi Benjamin,
ich habe mal nachgemessen, meine Kupplungsscheiben sind alle ca. 6-6,5mm dick.
Im eingebauten Zustand habe ich allerdings von der Druckplatte bis zum Ausrücklager die angegebenen 14mm Abstand.
So richtig ausprobieren kann man die Kupplung leider nur wenn der Motor eingebaut ist.
Rv
ich habe mal nachgemessen, meine Kupplungsscheiben sind alle ca. 6-6,5mm dick.
Im eingebauten Zustand habe ich allerdings von der Druckplatte bis zum Ausrücklager die angegebenen 14mm Abstand.
So richtig ausprobieren kann man die Kupplung leider nur wenn der Motor eingebaut ist.
Rv
Re: Motor-"Restauration"
hi
der puch hat eine eigene, naemlich mit federn zur ruckdaempfung.
die fiat wuerde ich nicht einbauen.
aber du kannst die vorhandene alte ja mit neuen belaegen versehen...
e
die schaut aus wie eine fiat-kupplungBenjamin hat geschrieben: Hier sind Fotos von den zwei kupplungen (Die neue ist die mit dem Zwischenring)
der puch hat eine eigene, naemlich mit federn zur ruckdaempfung.
die fiat wuerde ich nicht einbauen.
aber du kannst die vorhandene alte ja mit neuen belaegen versehen...
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Motor-"Restauration"
Hallo,
Die Kupplung kann ich nicht neu belegen da die Feder kaputt sind.
Und der Verkäufer hat gesagt die ist besser da die mit Federn sowieso nur kaputt wird.
Was kann passieren wenn ich die drin lasse?
Die Kupplung kann ich nicht neu belegen da die Feder kaputt sind.
Und der Verkäufer hat gesagt die ist besser da die mit Federn sowieso nur kaputt wird.
Was kann passieren wenn ich die drin lasse?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Motor-"Restauration"
hi
:-)
gibts denn keine gefederten mehr?
eine gebrauchte mit guten federn findet sich sicher im forum.
e
sehr lustige aussageBenjamin hat geschrieben: Und der Verkäufer hat gesagt die ist besser da die mit Federn sowieso nur kaputt wird.
:-)
gibts denn keine gefederten mehr?
eine gebrauchte mit guten federn findet sich sicher im forum.
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Re: Motor-"Restauration"
Hallo,
Wenn ich die ohne Federn verwende kann da etwas passieren?
Außer das man rütteln im Kupplungspedal beim Anfahren spürt?
Oder sollte ich das dann einfach versuchen und wenn's nicht geht um eine Andere schauen?
Wenn ich die ohne Federn verwende kann da etwas passieren?
Außer das man rütteln im Kupplungspedal beim Anfahren spürt?
Oder sollte ich das dann einfach versuchen und wenn's nicht geht um eine Andere schauen?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Motor-"Restauration"
hi
fuer mich is das so wie wenn man auf ein fahrrad vollgummireifen aufzieht
e
fuer mich is das so wie wenn man auf ein fahrrad vollgummireifen aufzieht
e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)