Motor-"Restauration"

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
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Mick
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Mick »

Benjamin hat geschrieben:Was kommt mir den Alles entgegen wenn ich den Motor in der Mitte auseinander nehme?
Nur die Lagerschalen oder?
Ölpumpe, Benzinpumpe und die Zündung muss ich vorher noch ausbauen oder?
Wie schaut eigentlich die Batterie Halterung aus? Denn,meiner hat nur den Kasten wo man sie rein stellt oder wird die gar nicht gegen verrutschen gesichert?
Und was war an Werkzeug drin? (Wagenheber Radkreuz)
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Ich glaub, dem Benjamin sein Lieblingszeichen ist das FRAGEzeichen. ;-)
Na, is eh OK!
Weiter so.
Mick
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig. :D

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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erik
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig.
ja klar
im whb (werkstaettenhandbuch) von sdp (steyr-daimler-puch) steht das alles recht schoen beschrieben
man sollte auf einer bestimmten seite liegend zerlegen (weisz ich gerade nicht welche), dann bleibt die kurbelwelle samt lagern in der unteren gehaeusehaelfte liegen. rausfallen sollte eigentlich nichts, aber pass auf das pleuel auf wenn es noch montiert ist, weil sonst hast du genau den schaden an der dichtflaeche den ich gerade weiter oben beschrieben habe:-)

die batterie war mit einem gummi gesichert

werkzeug und wagenheber sollten im kofferaum (ebenfalls mit einem spanngummi befestigt) sein

e
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Danke
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Kolben?

Mit freundlichen Grüße
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Rv
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Rv »

Da sollte es keinen geben!

Rv
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Ok Danke,
Mich will schon wieder eine Schraube ärgern, diesmal die Schlitz Schraube von der Getriebe Halterung.
Wie habt ihr die Aufgebracht? Denn bei mir hält die sehr gut.
Zur Not muss ich halt eine Mutter aufschweißen und dann,neue Schtauben kaufen.
Oder darf ich da nichts drauf schweißen?
Beommt man die Schtauben eh noch?
Ich mein die:

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Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

hi
Benjamin hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Kolben?
normaler weise versucht man beim zerlegen die zuordnungen beizubehalten. bewegte teile "laufen ein" und wenn du sie spaeter anders wieder zusammenbaust, muessen sie das erneut tun, das versucht man zu vermeiden.

wegen der getriebeschraube kann ich momentan nix sagen, ist ja ein s-getriebe:-)
prinzipiell kannst du natuerlich alles erwaermen zum oeffnen, allerdings wuerde ich nur ein heiszluftgeblaese verwenden (keine offenen flammen).
du muszt nur aufpassen dasz du dabei keine anderen teile, welche aus kunststoff sind, dabei zerstoerst.
wegen irgendwelcher "gefuegeveraenderungen" von stahlteilen haette ich ja keine bedenken, oder weshalb fragst du?

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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von erik »

Benjamin hat geschrieben: Ich mein die:
ah, die - hab ich vorher noch nicht gesehen
die wuerde ich mit einem schlagschrauber aufmachen (mit einem haendisch-mechanischen natuerlich!)
das alu draunter kannst du schon warm machen

e
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Benjamin
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Re: Motor-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Danke,
Wegen den Kolben da hab ich ja neue bekommen.
Kann ich auf die Schrauben Muttern aufschweißen oder ist das schlecht?
Denn ich bekomm sie nicht auf.

Dann werde ich mal Schauen wo ich so einen Schlagschraubendreher herbekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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