armaturen

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

armaturen

Beitrag von Friesi Sepp »

Hallo zusammen
Hätte eine Frage bezüglich sämtlicher armaturen und Schalter.
Bin gerade beim restauriereh meines puch 500, bi: 61.
Da mein armaturenbrett keine Löcher (ausser Tacho) oder sonstiges aufweisst
wäre es sehr interessant wie sämtliche Schalter und Zusatzarmaturen
verbaut waren.
Mfg
wf
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:52
Wohnort: oberösterreich

Re: armaturen

Beitrag von wf »

Hallo,

für die Zusatzarmaturen gibt es schöne Halter bei den Anbietern

www. puch500.at

bei den Schaltern kann ich dir weniger helfen da ich nur neuere Puch habe.

Wolfgang
Puch"neu" BJ71 Komplettumbau, Puch 650T BJ68 Original
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!!
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: armaturen

Beitrag von Friesi Sepp »

Danke trotzdem
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: armaturen

Beitrag von erik »

hi
Friesi Sepp hat geschrieben: wäre es sehr interessant wie sämtliche Schalter und Zusatzarmaturen
die schalter sitzen bei dir alle auf der tachoverkleidung, also links und rechts vom lenkrohr
so viele sind das ja beim puch nicht:-)

erik
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: armaturen

Beitrag von Friesi Sepp »

Ok, danke! Und wo ist das zündschloss verbaut gewesen?
Hat jemand zufällig ein Foto oder ein Bild von einem armaturenBrett?
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

armaturenbrett

Beitrag von Friesi Sepp »

Hallo
Bräuchte dringendst ein paar Fotos oder Skizzen vom armaturenbrett
eines puch 500d. Ich weiss nicht genau wo alle Schalter
und das Zündschloss verbaut waren!!!???
Danke im voraus

MfG
Friesi Sepp
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: armaturenbrett

Beitrag von erik »

hi
Friesi Sepp hat geschrieben:Bräuchte dringendst ein paar Fotos oder Skizzen vom armaturenbrett
eines puch 500d. Ich weiss nicht genau wo alle Schalter
und das Zündschloss verbaut waren!!!???
da brauchen wir kein photo, im armaturenbrett ist da garnichts verbaut.
es gibt nur die tachoverkleidung wo alles eingebaut ist, also links der blinkerschalter und rechts der lichtschalter mit einem zuendschluessel (oft nagel genannt). ebenfalls rechts noch ein in ein gebohrtes loch gesetzter zugschalter fuer den scheibenwischer.

bizkit hat sein auto damals ins forum gestellt, da kannst du dich orientieren falls du nicht weiszt wovon ich rede:
http://puch500.eokc.at/forum/viewtopic.php?f=15&t=187

e
nachtrag: ein handschufach solltest du haben und ich hab gerade gesehen du hast einen 61er, da is glaube ich auch schon der neue tank drinnen, dann hast du links vom tacho eine reservekontrollleuchte ins blech gesetzt (anstelle des reservehahns im fuszraum des beifahrers).
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: armaturen

Beitrag von Friesi Sepp »

Perfekt, danke für di Auskunft, damit bin ich schon wieder einen grossen Schritt weiter!!!
Mfg
Friesi Sepp
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 01:31

Re: armaturen

Beitrag von Friesi Sepp »

Bei meinem puch war vom Vorgänger ein anderes armaturenBrett darüber verbaut und deshalb wusste ich das nicht genau. Jetzt habe ich bei meinen sämtlichen ersatzteilen nochmal herumgestöbert und jetzt fand ich noch einen lenkstockhalter, jedoch hat dieser auf der linken Seite 2 Hebel.
erik
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:40
Wohnort: Atzgersdorf

Re: armaturen

Beitrag von erik »

Friesi Sepp hat geschrieben:jetzt fand ich noch einen lenkstockhalter, jedoch hat dieser auf der linken Seite 2 Hebel.
das ist der von den spaeteren modellen, da sieht das tachogehaeuse anders aus und natuerlich muessen dann in der mitte des armaturenbrettes zwei schalter und das zuendschloss sitzen - eigentlich erst ab 62

e
500 (57), 650T (62), 650TR (66), OT: 700AP/3 (71), 700AP/4 (71)
Antworten