-N- hat geschrieben:Hast das dicke Saugrohr eingebaut??
vielleicht geht es deswegen nicht...
lg N
Den Gedanken hatte ich auch schon, weil sich vielleicht keine schöne Gassäule aufbauen kann.
ich hab ja das gleiche rohr und das geht ganz normal, einzig den zwischenflansch habe ich nicht aufgeweitet.
vorwaermung habe ich auch keine (und hatte ich eigentlich auch nie).
is der vergaser mit dem normalen saugrohr ganz normal gegangen?
Hab mal gerade, wie erik vorschlug, den Gerd befragt...(Hack, Autos schneller machen, Ausgabe 1983...)
Lufttrichter sollte 0,8 mal der Vergaserdurchmesser sein. Also bei 40 wären das 32 mm. (Keine Ahnung, was der 40 PID da original zu bieten hat, also entweder ausdrehen oder ganz raus (ich bleib dabei...)
Wert der Hauptdüse = fünffacher Wert des Lufttrichters - 200 ist also wahrscheinlich zu viel... die Hölbl Sport Daten sagen 160 (32x5=160...passt!)
Luftkorrektordüse = Größe der Hauptdüse + 60 (da sagt Hölbl Sport 100, also minus 60...) liegt ev. an der verwendeten Beschleunigungspumpe, die wahrscheinlich im oberen Bereich abmagert... die kleine Luftkorrektordüse bewirkt ja im oberen Drehzahlbereich ein fetteres Gemisch...
und: Vergaservorwärmung dürfte gerade in der kalten Jahreszeit schon was bringen... aber wer hat schon einen originalen Auspuff????
lg
Norbert
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Irgendwie hab ich dann vor einigen Monaten den Motor doch zum Laufen gebracht, sogar mit Standgas.
Aaaaaaber...
...dann lief er derart fett, dass ich wahrscheinlich den Motor beleidigt hab, weil Sprit ins Öl kam, das er nicht verbrennen konnte.
Sch...!
So, und jetzt bau ich um auf Originalsaugrohr.
Eventuell nur mit ´ner 150er Hauptdüse (die ich ja vorher auch drin g´habt hab, und mit der er problemlos gelaufen ist).
Oder ich probier mal den Weber. Hmmm?
Mick hat geschrieben:...dann lief er derart fett, dass ich wahrscheinlich den Motor beleidigt hab, weil Sprit ins Öl kam, das er nicht verbrennen konnte.
hmm, ich weiss nicht?
da taet ich ja lieber schaun ob was anderes nicht passt.
möchte meine Fragen hier dranhängen...
Hab mir nun einen Hölbl Sport Düsensatz gekauft. Ist die nächste "Tuningmaßnahme" nach dem Sport Luffi & Monte..
Gibts hier bei der Montage was zu beachten? Stimmt es, dass der Trichter entfällt?
Gibts noch weitere Maßnahmen die im Zuge der Bedüsungsanpassung gemacht werden sollen?
Hab diesbez. verschiendeste Dinge gelesen... was lohnt sich? Zwischenflansch aufweiten? Saugrohr aufweiten...?
wenn du den Solex 40 auf Hölbl umdüst muss der Trichter raus.
Sportluftfilter, Trichter, Monte....alles für mehr Luftdurchsatz,da gehört Saugrohr und Flansch natürlich auch dazu.
Aber kann dein Motor die viele Luft auch verbrauchen?
Welchen Motor hast du als Grundlage? Hubraum? Nocke? Ventile? sonstiges...
Und was strebst du an?