Hat schon mal jemand beim 660ccm-Motor einen Solex 40 PID auf tatsächliche (!) 40 erweitert?
(natürlich mit dickerem Ansaugrohr)
Also, raus mit´m Trichter, etc...
Welche Bedüsung funktioniert?
Bin grad am herumexperimentieren.

LG
Mick
du meinst also auch unterhalb des drosselklappenteils den zwischenflansch zum saugrohr erweitert?Mick hat geschrieben:auf tatsächliche (!) 40 erweitert?
Ja, genau.erik hat geschrieben:du meinst also auch unterhalb des drosselklappenteils den zwischenflansch zum saugrohr erweitert?
Kann es sein, dass ich das gekriegt hab?erik hat geschrieben:da habe ich zwar einmal ein saugrohr dazu machen lassen, aber das hat dann irgendwer anderer bekommen.
Versteh nicht, was Du meinst!erik hat geschrieben:...mit der sporteinduesung (hpt+luko) faellt ja der "zusatz"lufttrichter ersatzlos weg - dieses zusammenspiel passt eigentlich ganz gut.
Wenn Du meinst, Vergaser und Saugrohr erweitern und Düsen belassen:erik hat geschrieben:ich wuerde es belassen und einmal so probieren.
da gibts so ein buch "autos schneller machen" da taet ich einmal reinschaun...Mick hat geschrieben: Jetzt is ´ne 200er Hauptdüse (aufgebohrte 150er) drin, sonst Serie.
Ja, der Vergaser wurde komplett überholt, die Drosselklappenwelle ist OK.Rv hat geschrieben:Ich glaube der Solex haette gerne die Vorwearmung, ansonst braucht der eher eine sehr fette Einduesung.
Bei meinem war die Drosselklappenwelle ausgeschlagen, dagab es auch kein gscheites Standgas.
Hast du das mal kontrolliert?
Rv