Hallo Benjamin.
Das mit der Nitroverdünnung solltest du lassen. Nimm Silikonentferner, der greift die alten Nitrolacke nicht an.
Beim Lackieren solltest Du so vorgehen dass Du ihn zuerst innen herauslackierst.( Koffer und Motorraum nicht vergessen). Nachdem der Lack trocken ist klebst du die Tür und Fensteröffnungen zu. An den Fälzen geht das ja gut. Ebenso wird der Koffer und Motorraum abgeklebt. Danach kannst Du ihn ganz leicht aussen lackieren ohne dass du aufpassen musst dass Du Dir innen alles vernebelst.
Ich sollte noch Bilder haben von meinem Puch beim Lackieren wo man gut sieht wie ich abgeklebt habe. Wenn Du willst suche ich sie Dir raus.
Grüsse und gutes gelingen
Flo
Karosserie-"Restauration"
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
Dann werde ich mir Silikonentferner kaufen bekomme ich das beim Forstinger?
Könnte sich mit Nitroverdünnung der Lack auflösen oder?
Dann werde ich mir Silikonentferner kaufen bekomme ich das beim Forstinger?
Könnte sich mit Nitroverdünnung der Lack auflösen oder?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
So jetzt ist der Füller drauf den werde ich morgen abschleifen und nächste Woche mal lackieren.
Wie viel lack werde ich brauchen? Reichen 2,5L?
Jetzt schauts schon ganz anders aus wenn alles die selbe Farbe hat
Freu mich schon aufs Wagerl!
So jetzt ist der Füller drauf den werde ich morgen abschleifen und nächste Woche mal lackieren.
Wie viel lack werde ich brauchen? Reichen 2,5L?
Jetzt schauts schon ganz anders aus wenn alles die selbe Farbe hat
Freu mich schon aufs Wagerl!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
So jetzt ist innen und auf den Felgen die richtige Farbe .
So gefällt es mir gut aber leider sind auch ein paar Tränen geworden
aber die bekomme ich mit 1000 schleifpapier und ein bisschen polieren raus oder?
Wie lange glaubt ihr muss der lack trocknen? kann ich ihn morgen abkleben und außen lackieren?
Bin gespannt wie alles zusammengebaut aussieht
Die Farbe ist Besch ca. so wie es die Taxis haben
So gefällt es mir gut aber leider sind auch ein paar Tränen geworden
aber die bekomme ich mit 1000 schleifpapier und ein bisschen polieren raus oder?
Wie lange glaubt ihr muss der lack trocknen? kann ich ihn morgen abkleben und außen lackieren?
Bin gespannt wie alles zusammengebaut aussieht
Die Farbe ist Besch ca. so wie es die Taxis haben
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
So jetzt gehts endlich ans zusammenbauen!
Hab schon ein paar teile drin, aber beim kabelbaum hab ich ein kleines Problem.
Die Begrenzungslichter vorne da muss ich noch ein masse Kabel und ein plus kabel von Rechts nach links ziehen den links hab ich irgendwie kein Kabel fürs Begrenzungslicht.
So jetzt gehts endlich ans zusammenbauen!
Hab schon ein paar teile drin, aber beim kabelbaum hab ich ein kleines Problem.
Die Begrenzungslichter vorne da muss ich noch ein masse Kabel und ein plus kabel von Rechts nach links ziehen den links hab ich irgendwie kein Kabel fürs Begrenzungslicht.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Hallo,
ich habe bei meiner Restauration den kompletten Kabelbaum erneuert.
Der alte war schon sehr brüchig und ich hätte sowieso zusätzliche Kabel ergänzen müssen (Temperatur, Drehzahl und Öldruck).
Wenn deiner noch in Ordnung ist zahlt sich das natürlich nicht aus.
Wenn du zusätzliche kabel verlegen willst gibt es für diesen Zweck eigene "Kunststoffschläuche" in verschiedenene Durchmessern die die Einzeladern schützen (Ich habe meinen kompletten Kabelbaum damit gefertigt).
Übrigens auch Gratulation zu dem tollen Vortschritt!
ich habe bei meiner Restauration den kompletten Kabelbaum erneuert.
Der alte war schon sehr brüchig und ich hätte sowieso zusätzliche Kabel ergänzen müssen (Temperatur, Drehzahl und Öldruck).
Wenn deiner noch in Ordnung ist zahlt sich das natürlich nicht aus.
Wenn du zusätzliche kabel verlegen willst gibt es für diesen Zweck eigene "Kunststoffschläuche" in verschiedenene Durchmessern die die Einzeladern schützen (Ich habe meinen kompletten Kabelbaum damit gefertigt).
Übrigens auch Gratulation zu dem tollen Vortschritt!
lG,
Martin
----------------------------
Steyr Puch 500D (BJ 61)
Martin
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Steyr Puch 500D (BJ 61)
Re: Karosserie-"Restauration"
Es kann sich nur mehr um Wochen handeln!
Das Gesicht meines Pucherls kann wieder strahlen!
Innen ist auch schon einiges drin.
Freu mich schon aufs fertige Auto!
Das Gesicht meines Pucherls kann wieder strahlen!
Innen ist auch schon einiges drin.
Freu mich schon aufs fertige Auto!
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
STEYR-PUCH 700C (1963)
Re: Karosserie-"Restauration"
Die Gummileiste am Kofferraum hab ich so auch noch nicht gesehen...
lg
N
lg
N
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?
Re: Karosserie-"Restauration"
Wie Du weißt, gehört die auch nicht da hin!-N- hat geschrieben:Die Gummileiste am Kofferraum hab ich so auch noch nicht gesehen...
lg
N
Da hat sie nämlich so gar keinen Effekt.
@Benjamin:
Wenn´s die richtige Gummilippe ist, dann gehört sie vor das stehende Blech gestöpselt, so, dass der Deckel (also die umgebördelte Blechkante) aufliegt.
Manche kleben die Gummidichtung auch ans Blech. Ich nicht.
LG
Mick
Steyr Puch 500S (1969), Fiat 126 Puch (1974)
Re: Karosserie-"Restauration"
Da die originale Dichlippe auch nix dichtet, hab ich es vorgezogen, den Sch... wegzulassen...
Maxi meint, er möchte alle Gummiteile nachrüsten, mal sehen, obs was bringt...
is ja nur unnötiges Gewicht!!!
lg
N
der ob Benjamins Fortschritt und Arbeitsweise tief beeindruckt ist!!
Maxi meint, er möchte alle Gummiteile nachrüsten, mal sehen, obs was bringt...
is ja nur unnötiges Gewicht!!!
lg
N
der ob Benjamins Fortschritt und Arbeitsweise tief beeindruckt ist!!
Steyr Puch 500 S... steht für Scheibenbremsen, oder?