Karosserie-"Restauration"

und natuerlich auch die antworten dazu bitte hier eintragen
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Dann ist die Dichtung bei mir halt mehr schutz damit nix klappert :D
So hab wieder weiter gemacht! ;)

Innen passt bis auf das Komische Teil am Dach alles, und den Knopf vom Ganghebel hab ich irgendwie verlegt :shock:
Die Türen gehen nur mit sanfter Gewalt zu aber das war vorher auch schon so. (ist das bei euch auch)
Die Dichtung von den Kurbelfenstern muss ich noch ankleben denn die löst sich ein bisschen wenn man das Fenster auf macht.

Das Getriebe habe ich auch schon drin nur Getriebeöl brauch ich noch welches soll ich nemen?

Den Motor baue ich morgen ein und den Auspuff werde ich schweißen und einbauen wenn ich so weit komme.
Villeicht rennt das Wagerl ja nächste oder Übernächste Woche! :)
Ich hoffe halt das der Motor auch gut funkioniert ;)

Wie ist die Batterie angemacht? Steht die nur so drin?
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Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Benjamin hat geschrieben:Wie ist die Batterie angemacht? Steht die nur so drin?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... 0ryKGispVd" onclick="window.open(this.href);return false;

hab mal schnell gegoogelt und irgendeinen Anbieter genommen... vielleicht hast du die Teile ja ohnehin in irgendeiner Kiste, da kannst du nachschauen, was du brauchst...

Hoffentlich hast du die Löcher nicht zugemacht...

lg

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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Meine Türen gehen nur mit roher Gewalt zu, sind leider Nachbautüren, die so gut wie garnicht passen, vor allem in der Länge...

lg

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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Gratulation nochmal für die super Arbeit!!!
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Erster Motor Testlauf erfolgreich! :D
Zuerst hab ich ihn ohne Zündkerzen ein bisschein leiern lassen (ca 1 min bis der Sprit halt da war)
dann die Zündkerzen rein und nach weiteren 30 sek leiern hat das Gefährt mal gscheit lärm gemacht! :D

(ist noch kein Auspuff drauf da muss noch der lack trocknen den ich rauf gemacht hab ist ein Hitzefester lack wie am Motor)

Die Ladekontrolle leuchtet wenn ich nicht Gas gebe ist das normal wenn der Motor länger läuft gehts im stand auch.
Die Öldruckanzeige geht bei ganz geringen Drehzahlen auch (wo der Motor fast aus geht war beim ersten mal starten) aber da wird er halt nicht genug Druck aufbauen oder?

Was sagt ihr wie mein Motor läuft? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HS6p54aTHFg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Hallo!

Ladekontrollleuchte sollte bei laufendem Motor schon ausgehen...
Öldrucklamperl sollte auch bei Leerlaufdrehzahl finster sein, sonst wird's schnell finster mit deinem Motor...

zum Motorlauf: is noch ein bissi leise, da geht noch was...

lg

N
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Hallo,
Kurz nach dem Starten leuchtet die Ladekontrolle aber sobald man kurz Gas gibt geht's.

Und die Öldruckanzeige hat da geleuchtet wo er fast ausgegangen ist ganz am Anfang (noch fast keinen Sprit)
Jetzt geht's gleich aus.
Da war halt die Drehzahl zu gering oder?
Und leise is er ohne Auspuff nicht :D
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
STEYR-PUCH 700C (1963)
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

So hab ein kleines Problem, ich habe die Reifen, Auspuff montiert und wollte Fahren bin aber leider nur 3m gekommen dann ging er aus. :(

Ich kann Luft im Benzinschlauch sehen und sobald eine Luft durch die Benzinpumpe kommt geht er aus.

Wie habt ihr die Benzinleitung entlüftet? Oder muss ich die Entlüften?

Schellen bei den Benzinschläuchen sind auch alle ok.

Kann die Benzinpumpe was haben? Aber von unten ist sie Trocken und die Membran ist auch ganz.

Bin grad irgendwie Ratlos?

Morgen werde ich mal mit einem Kanister probieren und den Schlauch so rein ob er dann geht.
Und den Tankdeckel abmachen nicht das da die Entlüftung kaputt ist das es so ist als würde man nen Strohhalm oben zuhalten kann das sein?

Funken ist auch da denn wenns wargerl läuft dann nimmt er auch Gas an.
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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Benjamin
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von Benjamin »

Irgendwie kommt da immer noch luft. :(
Morgen werde ich die Schellen mal tauschen da mir vorkommt das die zu wenig fest werden.
(ich kann den Schlauch noch verdrehen)
Aber wenn da so viel Luft drin ist müsste doch Benzin auslaufen oder?
Mein Motor ist aber Furztrocken :D

Die nächste Vermutung wäre die Membran in der Benzinpumpe.
Ist die leicht zu tauschen?
Hab zwar reingeschaut und nichts gesehen aber vielleicht ist es ganz beim Metall dabei kaputt.

Als mal keine Luft kam bin ich mal ein Stück gefahren aber schneller als 55 kam ich nicht.
(der Dritte gang geht grad, bin mit dreiviertel gas gefahren voll trau ich mich noch nicht)
aber das ist auch für 16 ps langsam oder?
Und beim Dritten gang ging er auch 2 mal fast aus?
( nimmt dann kein Gas mehr an und fängt sich dann erst wieder im Leerlauf )

Kann man beim Vergaser was einstellen wenn ja wie?
Und bei welchen Schrauben kann man was einschtellen?

Was würdet ihr machen?
Mit freundlichen Grüßen Benjamin
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-N-
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Re: Karosserie-"Restauration"

Beitrag von -N- »

Schlauchschellen festziehen
Benzinpumpe Fördermenge checken
Schwimmernadelventil checken
Schwimmerniveau checken

lg

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